meine Hände
Ich habe eigentlich keine auffällige Wasseransammlungen. Aber nun seit 2 Tagen habe ich plötzlich recht geschwollene Finder...ist das normal? Wer kennt das auch?
Grüsse, Lilli 32.SSW
Re: meine Hände
lg Dani (32.SSW)
das kommt immer wieder vor. hilfreich ist viel trinken, salzhaltig essen und in slazwasser baden.
falls es aussergewöhnlich dick wird oder sehr einseitig doch mal mit fa oder hebamme sprechen.
lg katkat
mit den Händen hat's angefangen, dann die Füsse und heute morgen kann ich meine Knöchel nur noch erahnen.. Sieht hässlich aus, ist aber kein Problem- der Körper lagert halt Wasser ein.
Problematisch wird es erst, wenn der Blutdruck auch sehr hoch ist oder Du plötzlich starke(!) Kopf- oder Oberbauchschmerzen kriegst; das muss dann unbedingt sofort kontrolliert werden (Gestose).
Gurke, Kartoffeln, Reis, Wassermelone essen- hilft manchmal. Lieben Gruss, Anna
die passen wohl zu meinen Füssen
Mein FA riet mir zu Brennessel-Tee.
Ich sag dir, der wirkt wirklich Wunder!!! und Beine hochlegen, das würde bei dir wohl heißen "Hände hoch" (hihi)
Aber weißt du was gut am Wasser ist? Daran erkennt man in der Stadt immer eine Schwangere! Einfach auf Füsse oder Hände gucken.
*g
LG Birgit
das habe ich auch ,passend zu den Füssen und beinen.Manchmal ist es so schlimm das ich morgens aufwache und die Finger so dick sind das ich noch nichtmal mehr ne Faust machen kann.
Das geht nach der Schwangerschaft wieder weg ,war bei meiner ersten genauso.
LG PETRA 35ssw
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen