Suchen Menü

meine Erfahrung mit Spargel

Hallo,
gestern gab's doch tatsächlich in der Kantine eine große Portion Spargel (8 Stück!), die ich mit Genuss verputzt habe (soll ja auch viel Folsäure und andere Mineralien enthalten).
Aber da habe ich die Folgen noch nicht bedacht: ich mußte jede Stunde aufs Klo! Und in der Nacht mußte ich auch 1x öfter aufstehen :-(
Positiver Nebeneffekt: ich habe heute einen 1/2kg weniger als gestern!
Was lernt man daraus: Spargel schmeckt super, aber ich werde nur noch kleinere Portionen verputzen.
Liebe Grüße, Susanne
Bisherige Antworten

Die überschrift ist putzig,

*grins* ich kenne das mit Spargel und ich meide ihn auch weil ich so schon ständig aufs Klo muss was mich echt nervt... Aber gesund ist er ja...GGLG Cil mit Sternchen inside 18+0

Ich mag keinen Spargel!!!

Komme ich nicht ran! Nichts desto trotz geniesse Deinen Spargel!
Sandrta 19+3

Hmmmm....

Gestern konnte ich auch mal wieder nicht widerstehen... 1,5 kg (allerdings ohne was dazu). Hier gibt's im Moment Spargel zu lächerlichen Preisen, da muss ich mindestens 2 mal in der Woche zuschlagen :-))
LG Stadtmaus

Ich könnte mich da im Moment reinsezten ;o)

mmmm.... lecker. Ich liebe Spargel auch, aber die Nebenwirkungen holen mich auch immer wieder auf die Erde zurück. Ich glaube, zu dieser Zeit könnte ich mich nur von Spargeln ernähren. Da ich auf der Heimfahrt von der Firma an jedem dritten Hof ein Schild zum Spargelverkauf sehe, ist es natürlich schwierig da zu wiederstehen.
Wenn nur die leckere Sauce nicht so viele Kallorien hätte *ggg*
Liebe Grüße, und frohes futtern noch...
fien 17+2

Re: Ich könnte mich da im Moment reinsezten ;o)

Aber es gibt ja doch auch kalorienärmere Alternativen !
Du kannst den Spargel einmal als 'Salat' anmachen oder als Risotto essen. Ich liebe ihn eingewickelt in Schinken + Käse + Blätterteig (dazu gibts Yoghurt-Kräuter-Sauce).
Lass es dir schmecken !
LG, Susanne (13+3)

Danke für den Tip ...

... ja sicher, das mache ich auch oft. Schinkenröllchen oder als Omlett. Aber mit Blätterteig und so einer Sauce, das kenne ich noch nicht. Muß ich gleich mal ausprobieren.
"Spargelbauer, ich komme!!!" hihi. Hoffentlich zieht sich der Feierabend heute nicht so lang.
Danke noch mal,
fien

Re: Danke für den Tip ...

...und den Rest gibt's als Spargellasagne! Ist echt das Größte- nach 'Pur' natürlich! :) Liebe Grüße,dörte

hihi, jetzt aber gut ...

... sonst muß ich nachts wieder so oft raus.
*gggggggg*
Trotzdem vielen Dank. Das Essen über Pfingsten ist gerettet.
Liebe Grüße von fien,
die in Gedanken jetzt schon nicht mehr vom Klo kommt

na ob blätterteig und käse soviel kalorienärmer ist?????
aber hört sich tal lecker an !!!!! ;o)
wie machst du denn die kräutersauce???
guten appetit

Also: Yoghurt (oder auch Sauerrahm), Kräuter (ich nehme immer die Tiefkühlmischung), Salz, Pfeffer, ev. bißchen Knoblauch.
Macht gar nicht viel Arbeit, hat wenig Kalorien, schmeckt (zumindest mir) und paßt auch zu anderen Gerichten.
LG, Susanne

Hallo fienchen,
habe auch noch einen super Tip!
Schau mal im Internet auf der Homepage von ASAL nach. Dort gibt es eine sehr kalorienarme Sauce hollandaise, die sogar bei Weight Watchers verkauft wird, und das beste ist "SIE SCHMECKT" !!
LG Honigvogel (19+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen