meine Erfahrung mit Spargel
gestern gab's doch tatsächlich in der Kantine eine große Portion Spargel (8 Stück!), die ich mit Genuss verputzt habe (soll ja auch viel Folsäure und andere Mineralien enthalten).
Aber da habe ich die Folgen noch nicht bedacht: ich mußte jede Stunde aufs Klo! Und in der Nacht mußte ich auch 1x öfter aufstehen :-(
Positiver Nebeneffekt: ich habe heute einen 1/2kg weniger als gestern!
Was lernt man daraus: Spargel schmeckt super, aber ich werde nur noch kleinere Portionen verputzen.
Liebe Grüße, Susanne
Die überschrift ist putzig,
Ich mag keinen Spargel!!!
Sandrta 19+3
Hmmmm....
LG Stadtmaus
Ich könnte mich da im Moment reinsezten ;o)
Wenn nur die leckere Sauce nicht so viele Kallorien hätte *ggg*
Liebe Grüße, und frohes futtern noch...
fien 17+2
Re: Ich könnte mich da im Moment reinsezten ;o)
Du kannst den Spargel einmal als 'Salat' anmachen oder als Risotto essen. Ich liebe ihn eingewickelt in Schinken + Käse + Blätterteig (dazu gibts Yoghurt-Kräuter-Sauce).
Lass es dir schmecken !
LG, Susanne (13+3)
Danke für den Tip ...
"Spargelbauer, ich komme!!!" hihi. Hoffentlich zieht sich der Feierabend heute nicht so lang.
Danke noch mal,
fien
Re: Danke für den Tip ...
hihi, jetzt aber gut ...
*gggggggg*
Trotzdem vielen Dank. Das Essen über Pfingsten ist gerettet.
Liebe Grüße von fien,
die in Gedanken jetzt schon nicht mehr vom Klo kommt
aber hört sich tal lecker an !!!!! ;o)
wie machst du denn die kräutersauce???
guten appetit
Macht gar nicht viel Arbeit, hat wenig Kalorien, schmeckt (zumindest mir) und paßt auch zu anderen Gerichten.
LG, Susanne
habe auch noch einen super Tip!
Schau mal im Internet auf der Homepage von ASAL nach. Dort gibt es eine sehr kalorienarme Sauce hollandaise, die sogar bei Weight Watchers verkauft wird, und das beste ist "SIE SCHMECKT" !!
LG Honigvogel (19+4)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen