mein FA-Termin.....16+0
es ist alles in Ordung, d.h. fast, denn mein Blutdruck war 175/90 und nun ist es die Frage, ob die Kopfschmerzen daher kommen :-(. Er hat aber auch eingeräumt, dass es am Wetter liegen könnte ( Er und seine Frau hätten selbst seit 2 Tagen Kopfschmerzen!). Ich habe dann gebeten, dass nach der Untersuchung nochmal gemessen wird und siehe da, da war er nur noch 150/90. Tja, nun werde ich hin und wieder mal messen lassen müssen.
Aber das Wichtigste: Dem Zwergenkind geht es gut :-))) Und ihr wisst ja, dass ich mir nach meinen 2 Jungs nun sehnlichst ein Mädel wünsche! Er hat angefangen zu schallen und ich fragte, ob er schon sehen könne, was es wird....er hat dann ganz lange geguckt und gesucht *g* und meinte: "Was wünschen Sie sich denn" Ich: " Ein MÄDCHEN, ich hab doch schon 2 Jungs!" Er: " Ich sag's mal so, ich kann momentan nichts sehen, was auf einen Jungen hindeutet , aber es ist auch noch früh...."
Ich sagte dann, dass man einen Jungen aber schon früher erkennen kann, als ein Mädchen. Er bestätigte das *gg*
Ich weiss, das ist noch eine ganz wage Aussage, aber er hätte ja heute durchaus was baumeln sehen können und das war definitv nicht der Fall. Mein Gefühl sagt mir sicher die Wahrheit (renne nur noch mit einem Grinsen auf dem Gesicht rum ;-)
Tja...das war's dann erstmal, gleich kommt dann aber noch meine Hebamme vorbei, bin schon sehr gespannt auf sie :o)
Bis später,
Risa 16+0
Re: mein FA-Termin.....16+0
lg
Sonja 16+1
Re: mein FA-Termin.....16+0
Nachtrag - Hebamme
danke für Eure lieben Worte *freu*
Meine Hebamme war hier, ich bin erleichtert, denn sie ist wirklich sehr nett ;o) also ich kann es mir mit ihr vorstellen....*g* (wird ja eine Haus oder Geburtshausgeburt)
Sie hat übrigens nochmal Blutdruck gemessen! UND???? 120/80 also optimal! Das war einfach die Aufregung vor dem Termin und zu Ärzten gehe ich eh nicht gerne...
Lieben Gruß,
Risa *totalentspanntundhappy*
haha!
Ich verabschiede mich jetzt, hab bis Mittwoch Urlaub und nehme mir wohl auch mal eine "Forum-freie - Zeit" (Wenn ich es durchhalte) LG und bis bald! Kati
Re: Nachtrag - Hebamme
An Claudia!
Ja, die Hebamme arbeitet in dem Geburtshaus in dem ich schon meinen Kleinen entbunden habe. Ich war zwar erst traurig, dass es nicht meine alte Hebamme sein kann (sie ist ab Oktober in Indien), aber die andere ist wirklich auch sehr nett und lieb.
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche!
LG
Risa
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen