manchmal mache ich mir sorgen...
Re: manchmal mache ich mir sorgen...
zwar kann ich nicht aus so viel erfahrung schöpfen wie du, da ich noch kein kind habe, aber hör auf deine kleine zu tragen. natürlich kann es zu frühgeburten kommen, wenn man schwer hebt. auch einkaufstaschen darfst du nicht mehr tragen! schon dich!!! - es lohnt sich.
liebe grüße und alles gute! carolin (20.SSW)
Du solltest nun wirklich versuchen, dich mehr zu schonen. Dein Bauch sagt dir eh sofort, wenn etwas zu schwer ist. Als wir es unserer Tochter erzählt haben, dass sie ein Geschwisterchen bekommt, hat sie als erstes zu mir gesagt: Mama, du weißt aber schon, dass du mich jetzt nicht mehr tragen darfst, oder? Gut, meine Tochter ist jetzt vier Jahre, aber vielleicht kannst du es ja deiner Tochter auch irgendwie verklickern. Meine gibt sich ohne Murren damit zufrieden, wenn ich mich zu ihr runterbücke und knuddle oder wenn ich mir vorher hinsetze und sie dann in den Arm nehme. Das gefällt deiner Tochter sicher genauso gut.
Bezüglich einkaufen, habe ich mir erst gestern so eine Tasche mit Rollen gekauft. Da mein nach Hause Weg vom Geschäft auch über einige Stufen führt, ist das sicher eine gute Lösung sich nicht mehr sooo abzuschleppen.
Vielleicht ist ja was brauchbares für dich dabei! LG Babsi, 21+3
Viele Grüße,
Christine
Meine Kleene...ach nee...bald Große wird im Juli 2 Jahre alt. Ich gehe daher zum Einkaufen immer mit der Karre (hab eh kein Auto). Meine Große muß ich leider auch noch heben (Wickeltisch, da sie sich auf'm Boden nicht wickeln läßt; Kinderstuhl etc.). Sie ist noch relativ leicht (hat aber seit ich schwanger bin 2 Kilo zugelegt und ist fast 10 cm gewachsen) und wiegt grad man 11 kg, aber ich merke meinen Bauch auch verstärkt nach Trageaktionen und Putzaktionen (Nestbautrieb läßt mal wieder grüßen). Dann gönne ich mir sofort ne Pause. - Und mein Freund wird ordentlich gescheucht.
Meine Große versteht es schon ein wenig, wenn ich ihr erkläre, daß ich dies und jenes nicht machen kann, wegen Baby im Bauch. Allerdings vergißt sie es nach 2 Sekunden auch wieder :)
Ich konnte Dir wohl nicht wirklich helfen, aber vielleicht helfen Dir auch verstärkt / gehäuft kleine Pausen!
LG Nina mit Zahrah inside
Danke...
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen