manchmal kann ich nicht mehr ...
heute ist mal wieder ein tag... mein mann muss heute (gestern auch) den gesamten tag arbeiten, er kommt erst abends heim. eigentlich sollte man doch denken, dass es nicht so schwer ist, mit einem dreijährigen an einem freien tag auszukommen. manchmal schaff ich´s irgendwie nicht. ich bin schwanger in der 11. ssw, fühle mich deshalb sehr oft schlapp (bin ja auch die ganze woche arbeiten), till ist heute 6.30 uhr aufgestanden (mensch, und das zum sonntag), dann hat irgendwie alles nicht geklappt, wie es sollte, jetzt ist er endlich im bett (an schlafen denkt er allerdings noch gar nicht), mein haushalt sieht aus, als hätte eine bombe eingeschlagen und ich krieche auf dem zahnfleisch. till merkt das und testet natürlich umso mehr. an manchen tagen wünscht man sich, dass sie schnell vorüber sind.
danke für´s lesen meines jammerpostings!
viele grüße und nur mut an alle, denen es manchmal ähnlich geht
manja
Re: manchmal kann ich nicht mehr ...
das geht mir manchmal ähnlich. Unser Großer quatscht einen momentan sowas von zu, da wünsche ich mir manchmal echt einen Knopf zum ausschalten. Ich habe ihn leider nur noch nicht gefunden.
Mach dir keine Gedanken, anderen geht es ähnlich, du bist also nicht allein.
Alles Gute für die Schwangerschaft.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
bei deiner rasselbande brauch ich mich ...
manja
Re: bei deiner rasselbande brauch ich mich ...
beschwer dich ruhig trotzdem, auch ein Kind alleine kann manchmal ganz schön nerven. Außerdem finde ich immer, das solche Jammerpostings gut tun. Man merkt dann immer, das man nicht alleine solche Probleme hat.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
danke, das ist lieb! mir geht´s auch schon besser
ich kann dich gut verstehen, besonders jetzt, wo du ss bist. als ich mit bennet schwanger war, war mit übel, ich war müde und abgeschlagen und hatte eine maus zuhause, die dauerbespaßt werden wollte.
bei uns ist es am we so, dass ich mich weigere, vor 8.00 aufzustehn (sofern bennet solange schläft). wenn clara früher wach wird (was eher selten der fall ist) ziehe ich ihr etwas über, mache ihr eine milch und wenn sie möchte eine cd an und bitte sie uns noch schlafen zu lassen. das macht sie auch, schaut zwischendurch mal rein und beschäftigt sich gut alleine. ich denke, dass man das von einer dreijährigen verlangen kann.
ich wünsche dir alles gute für die ss
liebe grüße
maria
ich weiss ja selbst, wie anstrengend es allein mit einem 3-jährigen sein kann....und ich bin nicht schwanger, dafür immer allein ;o) dennoch denke ich, dass ein 3-jähriger sich auch allein beschäftigen können sollte, zumindest insoweit, dass mama im bett liegen bleiben und die augen schliessen kann und nur ab und an eine rückemldung geben muss. ich würde das von till verlangen und bei bedarf auch auf stur stellen.
und mach dir mal keine gedanken wie der haushalt aussieht, das sind unwichtige dinge.
ich wünsch dir viel kraft.
lg katkat
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen