Suchen Menü

manchmal kann ich nicht mehr ...

hallo zusammen,
heute ist mal wieder ein tag... mein mann muss heute (gestern auch) den gesamten tag arbeiten, er kommt erst abends heim. eigentlich sollte man doch denken, dass es nicht so schwer ist, mit einem dreijährigen an einem freien tag auszukommen. manchmal schaff ich´s irgendwie nicht. ich bin schwanger in der 11. ssw, fühle mich deshalb sehr oft schlapp (bin ja auch die ganze woche arbeiten), till ist heute 6.30 uhr aufgestanden (mensch, und das zum sonntag), dann hat irgendwie alles nicht geklappt, wie es sollte, jetzt ist er endlich im bett (an schlafen denkt er allerdings noch gar nicht), mein haushalt sieht aus, als hätte eine bombe eingeschlagen und ich krieche auf dem zahnfleisch. till merkt das und testet natürlich umso mehr. an manchen tagen wünscht man sich, dass sie schnell vorüber sind.
danke für´s lesen meines jammerpostings!
viele grüße und nur mut an alle, denen es manchmal ähnlich geht
manja
Bisherige Antworten

Re: manchmal kann ich nicht mehr ...

Hallo,
das geht mir manchmal ähnlich. Unser Großer quatscht einen momentan sowas von zu, da wünsche ich mir manchmal echt einen Knopf zum ausschalten. Ich habe ihn leider nur noch nicht gefunden.
Mach dir keine Gedanken, anderen geht es ähnlich, du bist also nicht allein.
Alles Gute für die Schwangerschaft.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

bei deiner rasselbande brauch ich mich ...

... wohl nicht beschweren. ;o)
manja

Re: bei deiner rasselbande brauch ich mich ...

Hallo,
beschwer dich ruhig trotzdem, auch ein Kind alleine kann manchmal ganz schön nerven. Außerdem finde ich immer, das solche Jammerpostings gut tun. Man merkt dann immer, das man nicht alleine solche Probleme hat.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

danke, das ist lieb! mir geht´s auch schon besser

Re: manchmal kann ich nicht mehr ...

hi manja,
ich kann dich gut verstehen, besonders jetzt, wo du ss bist. als ich mit bennet schwanger war, war mit übel, ich war müde und abgeschlagen und hatte eine maus zuhause, die dauerbespaßt werden wollte.
bei uns ist es am we so, dass ich mich weigere, vor 8.00 aufzustehn (sofern bennet solange schläft). wenn clara früher wach wird (was eher selten der fall ist) ziehe ich ihr etwas über, mache ihr eine milch und wenn sie möchte eine cd an und bitte sie uns noch schlafen zu lassen. das macht sie auch, schaut zwischendurch mal rein und beschäftigt sich gut alleine. ich denke, dass man das von einer dreijährigen verlangen kann.
ich wünsche dir alles gute für die ss
liebe grüße
maria

Re: manchmal kann ich nicht mehr ...

oje, da wünsche ich dir viel kraft und energie.
ich weiss ja selbst, wie anstrengend es allein mit einem 3-jährigen sein kann....und ich bin nicht schwanger, dafür immer allein ;o) dennoch denke ich, dass ein 3-jähriger sich auch allein beschäftigen können sollte, zumindest insoweit, dass mama im bett liegen bleiben und die augen schliessen kann und nur ab und an eine rückemldung geben muss. ich würde das von till verlangen und bei bedarf auch auf stur stellen.
und mach dir mal keine gedanken wie der haushalt aussieht, das sind unwichtige dinge.
ich wünsch dir viel kraft.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen