Suchen Menü

man oh man....3 Kilo in 3 Wochen ;-)

alos ich war nun ja nach meinem Arztbesuch echt einwenig erschrocken, hab doch glatt 3 Kilo in NUR 3 Wochen zugenommen.....HIHIHI (dabei habe ich nicht mehr gegessen!)....wie schnell das geht, erschreckend!
Ich wusste immer das es irgendwann so richtig los gehen wird, hab am Anfang eher wenig zu genommen, aber ich denke mal nun wirds immer heftiger.
Bin nun in der 29.SSW und habe gute 9 Kilo mehr......wie sieht es den bei euch aus???
Ich für mich denke, dass ich die 15Kilo sicher schaffen werde, hoffe zumindest nicht alzu viel mehr....und wenn eigentlich auch egal, Hauptsache mit der Kleinen passt alles!!!!
Liebe Grüsse
Sybi
Bisherige Antworten

Re: man oh man....3 Kilo in 3 Wochen ;-)

Hallo Sybi,
die 9 Kilo habe ich schon in der 27. SSW...also sei getrostet! Allerdings ging bei mir schon vorher auch in Schübe, es muß also nicht heissen, dass du immer so progrssiv zunimmst. Mir hat der Arzt jedenfalls gesagt, ich soll etwas aufpassen. Nur, viel esse ich gar nicht...na ja, über so was will ich mir gar nicht den Kopf zerbrechen, es git Wichtigeres!
LG Chiara 27. SSW

Hallo Sybi,

ich bin auch heut morgen erschrocken. Ich messe mich jede Woche und innerhalb einer Woche hab ich 1 kg mehr drauf. Insgesamt sind es jetzt 7,3 kg mehr nach meinen Aufzeichnungen, ca. 3 kg mehr nach FA. Das komische ist, daß ich scheinbar überhaupt nicht zunehme *wunder*! Erst am Sa sagten ganz viele zu mir, daß sie sich nicht vorstellen könnten, daß ich Ende 7. Monat bin. Wenn ich zunehme, dann nur am Bauch, aber der hält sich umfangmäßig auch in Grenzen (94cm). Was soll's, bin auch gespannt, wo das endet.
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (26+5)

Re: man oh man....3 Kilo in 3 Wochen ;-)

Habe bisher schon 9 kg zugenommen und bin erst in der 25. SSW. Allerdings esse ich seit Wochen viel Schokolade, Haselnüsse, Greißbrei mit Zucker und Zimt und lauter solche Dickmacher. Jetzt muß ich langsam mal aufpassen, hoffentlich schaffe ich es, das ganze süße Zeug wegzulassen. Darauf habe ich nämlich fürchterlichen Appetit!
Bei meiner ersten SS habe ich 12 kg zugenommen, damit wird es wohl diesmal nichts!!!
Kugelige Grüße von Jule

Hallo Jule,

Mmmh Griesbrei mit Zucker und Zimt !!! Lecker, lecker - aber auf den Zimt habe ich letztens doch verzichtet, weil die Hebamme im GVK gesagt hat, das der Wehen auslösen kann ...
Nur so als Hinweis - ich bin da lieber vorsichtig obwohl man wahrscheinlich schon Tonnen an Zimt essen müßte.
Mein Favorit ist zur Zeit warmer Schokopudding - mindestens zwei mal die Woche *grins*
Tja zugenommen habe ich bisher 5 kg bis zur 30.SSW - allerdings ging das mit dem zunehmen auch erst in der 21. -22. SSW los - hatte ja mehr als ausreichend Reserven *schmunzel* !
Conny 29+5

4 kg in 4 Wochen....total 8 kg (28.SSW) o.T

Re: 28.SSW insgesamt 5 Kilo.Liebe Grüße O.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen