mal wieder was von uns: kindergarten
meine kinder anna undlcu waren heute zum ersten mal im kindergarten
anna in der mäusegruppe, luc (mittlerweile 1jahr und 2wochen) in der bärengruppe
luc wurde dort von oma betreut, fand aber auch sehr sehr schnell kontakt zur erzieherin.
bei anna war ich mit, sie war megaanhänglich und wich mir nicht von der seite.
als ich auf toilette musste blibe sie im raum, weinte aber sehr, hat sich aber von einer erzieherin beruhigen lassen.
morgen wieder kindergarten dann ohne oma und auch ich werde gehen, anna weiß, dass ich mein wort halte und sie abhole, und selbst wenn sie weint, wird sie sich fangen. ich denke nämlich dass ich ihrer eingewöhnung eher hinderlich sein werde, als nützlich.
also werde ich morgen für eine stunde gehen.
und was weiß ich machen.
die erzieherinnen sind sehr nett. leider bei anna in der gruppe derzeit 2aushilfserzieherinnen, weil die regulären krank sind.
lg sandra
Hallo Sandra!
lg und toi toi toi
anke, nico und sarah
Re: Hallo Sandra!
wir waren heute 2std und ein paar zerquetschte da.
dirks mutter saß auch nur allein rum und luc hatsich allein beschäftigt oder wurde von den anderen kids bespielt.
und ja ich gehe direkt am 2.tag fürne stunde vor die tür.
jeden tag ein wenig mehr. amdonnerstag sollen sie zum ersten mal dortmittagessen und die woche darauf dann alles festigen und dann noch mit mittagsschalf.
also ich denke wirklich dass anna sich freier entfalten kann, wenn ich nicht dabei bin. klar wird sie weinen,klar werde ich mich fragen, ob es so richtig ist, baer im grunde denke ich doch.
lg sandra
p.s. freue mich auf mittwoch
Re: mal wieder was von uns: kindergarten
Bin überrascht mit wieviel Jahren luc schon in den Kindergarten geht.Bei uns können Kinder erst ab 4 Jahre in den Kindi gehen.Findest du nicht er ist etwas zu klein für den Kindi?
grüße patch
mag ein freudscher versprecher sein, aber es sind kitaplätze
lg sandra
Direkt am 2. Tag gehst du schon für 1 Std. weg? Das finde ich aber echt flott. Ist dort die Eingewöhnung immer so schnell?
Aber schön, dass der 1.Tag doch recht erfolgreich war.
Was sollen wir denn morgen machen? Und wo sollen wir uns treffen?
LG Anja
ich finde es schade das aushilfserzieherinnen da sind da haben die kleinen sich gerade mal an eine person gewöhnt da kommt dann die nächst...
liebe grüsse
sandra
im Gegensatz zu den anderen finde ich es total okay daß Du am zweiten Tag für eine Stunde gehst - ich hab das immer gleich am ersten Tag so gemacht, ob Spielkreis, TaMu, KiGa, und bin bei beiden bis jetzt gut damit gefahren. Warum soll man den Kindern vorgaukeln die Mama sei im KiGa mit dabei, wenn sie dann irgendwann ja doch geht, dann wird's doch umso schlimmer wenn sie sich dran gewöhnt haben daß Du dabei bist. Ich denke das geht ganz schnell, v.a. bei Luc, der ist ja in einem sehr guten Alter um problemlos sich in der KiTa einzugewöhnen, ich denke es wird beiden gut tun und Dir auch ;-) Gehst Du denn dann bald wieder arbeiten?
LG Anja
das wird schon werden. Bei Luc klappt es ja ganz gut ;-)
In dem einen Kiga, wo ich Jonas auch gerne drin hätte, wird es auch so gemacht, dass die Mami nicht dabei bleibt, sondern immer länger (erst eine Stunde usw.) wegbleibt.
Berichte mal weiter,
lg Andrea
ich finde es sehr gut, wie Du es machst. Gleich am zweiten Tag gehen ist dohc in Ordnung für kurze Zeit - ich glaube, Dir wird es schwerer fallen als Deiner Tochter, auch wenn sie erstmal Geschrei macht.
Ist doch bestimmt komisch, fuer Dich, gleich beide Kinder auf einmal 'loszusein', oder? Planst Du, wieder arbeiten zu gehen?
LG Nele
Das steht mir auch noch bevor :)
Allerdings erst mitte August.
Ehrlich gesagt habe ich keine Bedenken, das Janina alleine da bleibt, aber man weiß nie.
Mit der 1 Stunde haben wir bei uns im KIGA auch so gemacht. Klappte eigentlich ganz gut!
Viel Glück morgen!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Krümel 18.ssw
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen