Suchen Menü

mal ne frage....

hallo ich hab mal ne frage ,ich bin lt ss test mitte sechster ss-woche und freue mich auch riesig,ich war gestern beim frauenarzt und sie hat aber nix gemacht ich soll nächsten dienstag wiederkommen,bin ich denn nun schwanger oder nicht???sie sagt die test wären sehr zuverlässig ich weiss nicht ob ich mich freuen soll oder nicht,na ja lieben gruss hope
Bisherige Antworten

Re: mal ne frage....

Hallo Hope,
hat sie denn gar nichts gesagt??
LG Cil 6+6

nur das die tests zuverlässig sind und das man beim ultraschall sowieso noch nix sehen kann,na ja udn halt das ganze andere von wegen ernährung folsäure usw..... trotzdem weiss ich nicht so recht im momenz lg hope

Liebe Hope,
Wenn Du meine ehrliche Meinung wissen willst - ich finde die FA sehr merkwürdig - zwar kann man zu dem Zeitpunkt nur die Fruchtblase sehen, aber trotzdem wird normalerweise ne Untersuchung gemacht - auch, um festzustellen, dass es sich nciht um eine EinleiterSS handelt! Das kann man nämlich sehr wohl in der 6 1/2 SSW sehen! Auch kann sie beim blossen Fühlen bereits feststellen, ob Du schwanger bist. Mein FA hat nur beim ersten "Reingucken" schon gesagt :"Joa, alles klar..." Und dann per US gesehen, dass die frauchtblase da ist, wo sie sein soll - im Uterus. Und da war ich wie Du in der 6SSW.
Gehst Du schon lange zu dieser Ärztin?? Sie hatte wohl keine Lzust an dem Tag (und das darf einem Arzt eigentlich cniht passieren...zumindest es nciht zeigen...)
Liebe Grüsse, Janna
PS: Es timmt, die test sind sicher... aber ein anderer FA wäre vielleicht noch sicherer....

Hallo,
ich kann mich der Janna nur anschließen. Ich bin jetzt in der 10. SSW und habe meine erstes Ultraschallbild, da war ich 5+5. Dort konnte man schon genau die Fruchtblase sehen.
Außerdem hatte mir mein Arzt, obwohl ich am Vortag einen Test aus der Apotheke gemacht hatte, Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Beides hat dann die Schwangerschaft bestätigt.
Lieben Gruß und alles Gute
Andrea

Hallo,
auch ich kann nur bestätigen, was meine Vorschreiberinnen gesagt haben. Und ich würde an deiner Stelle echt den FA wechseln. Bei meiner ersten SS war ich noch relativ jung (21) und hatte tierisch viele Fragen u.s.w. Meine FÄ war damals auch total kurzangebunden und ich blieb aber trotzdem bei ihr, weil ich dachte, naja, jetzt hab ich die SS schon mit ihr angefangen und so. Hab ich aber echt bereut, bei meiner nächsten ss hab ich dann Gottseidank gewechselt und da viel mir erst mal der Unterschied auf!
Also wechsel lieber jetzt gleich noch!
Viele liebe Grüße, Tanja (4+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen