mal ne Frage zu Insektenstichen/Zeckenbissen
Heute Abend kam ein Beitrag bei Focus TV über Zeckenbisse ... und hysterisch, wie ich seit Beginn der SS nun mal bin, frage ich mich jetzt, wie ich mich vor dem Angriff dieser Biester schützen kann.
Ich reagiere sowieso schon auf den kleinsten Instektenstich ziemlich allergisch ...
Wie erkennt man eigentlich einen Zeckenbiß? Ich hab nämlich nen Stich an fuß ... der juckt auch etwas und ist etwas angeschwollen ...eigentlich der typische Stich ...ich hab halt eben jetzt nur Angst, das es vielleicht ein Zeckenbiß ist. Hatte so was noch nie und weiß auch nicht, wie so was aussehen soll. Gesessen hat da nix ... ich schau Abends vor dem zu Bett gehen immer nach ... wenn ich draußen war.
Wie ist das eigentlich ... ist ein Insektenstich oder Zeckenbiß auch gefährlich für das Baby? Wie kann man sich schützen? Darf man Autan verwenden? Darf man sich impfen lassen?
Ich glaube, ich werd morgen früh mal meinen Hausarzt anrufen und ihn mal ausquetschen zu dem Thema ... ich mach mir nämlich echt Gedanken!
Aber vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen mit dem Thema!
Alles Liebe!
Dinchen
Re: mal ne Frage zu Insektenstichen/Zeckenbissen
Aber ruf ihn mal an und lass dich beraten, kannst ja hier mal die Antwort reinstellen, intressiert sicher viele, besonders wo der Sommer naht :)
LG Steffi
Re: mal ne Frage zu Insektenstichen/Zeckenbissen
Das was du beschreibst ist aber wohl wirklich kein Zeckenbiss! Keine Angst. Ist gar nich so schlimm. Ich leb auch noch und hab jedes Jahr mehrere...
Tschüssi Nadine+ kleine Krabbe (13+1)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen