mal bissl...von jannik
Jannik geht ja nun seitdem auch in die kita...die ersten 2 monate krippe.
er war noch nicht sauber, d.h. pipi so lala und das andere gleich garni
nach einem monat bemerkte ich das janniks windelhaufen in der kita garnicht mehr abnimmt. ich mal gefragt ob er keine mehr zum schlafen braucht und die *nö*
gemerkt hab ich das ja schon nachts, denn da war frühs seine windel immer total trocken.
übern tag hatte er ja auch keine mehr und da ging immermal so einiges in die hose.
also gabs dann auch zu hause keine mittagswindel mehr.
seit 1 1/2 monaten ist er trocken und da geht er auch wenn er muß und nicht wenn ich sage geh mal.
in der zeit hab ich auch immermal gesagt er soll versuchen nen haufen zu machen und das hat auch gut geklappt.
seit 2 wochen tut er das nun ganz von alleine *freu*
nun gibts auch seitdem auch nachts keine windel mehr...und es ging noch nichts daneben...
vor 2 wochen als er in den kindergarten ging, haben die einfach seine heißgeliebte mimi (schnuller) weggelassen und das hab ich jetzt vor 3 tagen auch getan...am 1.tag gab es rabatz und dann war ruhe
auch sein sprechen hat sich wahnsinnig geändert...er singt lieber hat ein tolles grammatik drauf, erzählt mir wahnsinnig viele sachen, das ich manchmal mit den ohren schlackern muß
im momant hat jannik starken husten und schnupfen und ich hoffe das geht so schnell wie es kam.
so das wars von uns
LG dani und jannik
Re: mal bissl...von jannik
mensch das hört sich ja super bei euch an, das freut mich für euch.
leider erzählt mir lea überhaupt nichts vom kindergarten.
ja das stimmt auch ihr grammatik hat sich super verändert, sie verbessert sich manchmal auch selbst. wenn sie merkt das es so nicht richtig war.
lg sandra und lea
Re: mal bissl...von jannik
jana erzählt auch ab und an vom KiGa ich freue mich dann immer wenn sie mir etwas berichtet. Sie kann total toll singen und auch ihre geschichten sind zum schiessen...aaaaaaaber ihre Trotzphase hat begonnen..*heul*
Aber sauber ist sie nun auch super zuverlässig. Das einzige was mich stört ist das sie sich nicht richtig abputzt nach dem pipi machen...*grummel* gross macht sie ja meistens zuhause...
Ist aber total klasse wie sich die Kinder verbessern und was sie so alles lernen sie werden GROOOOOSS.
LG Alex
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen