mal aufregen muss über eine bekannte ...lang!
so, ihr kind (janines bester freund) muss jeden morgen und nachmittag mit dem laufrad bei der hitze 45 min fahren und gestern musste er noch in die stadt mit dem laufrad und dann anchhause. alles im allem 1.5 std.mit dem laufrad im "spurttempo), weil er sonst zu langsam für sie ist.
als ich das ansprach.... wieso er bei der hitze soviel fahren muss und warum er ne lange jeanshose bei dem wetter anhat... na da muss er halt durch!
aha sagte ich, aber mich anblöcken weil mein hund mal gassi is bei dem wetter und dein kind muss bei der hitze sich hier ein abrackern. na man muss ja priroritäten setzen sagte ich ganz sarakstisch!
die mutter is sowas von dämlich im kopf. dem kind wirds essen eingezwungen, trinken darf er nur wnen er aufegegessen hat. also manchmal bin ich so am ausrasten wenn wir uns sehen und immer fast nah dran das jugendamt einzuschalten. dann is er ihr zulangsam, dann muss er rasen. nuelich fiel er mit dem laufrad um (ohne helm!) und sie sagte nur "man steh auf und mach hinne". megaschramme am kopf, beule - er am heulen und sie nur dumme sprüche gelassen.
reden bringt nix, die begreift nix!
ihr hunde gehen bei ihr vor und man merkt das total.
was kann ich tun?
schwärze ich die beim JA an, weiss die das es von mir kommt.
tips?
lg leni
Re: mal aufregen muss über eine bekannte ...lang!
JA wird nichts bringen - die schreiten erst ein wenn alles zu spät ist - zumindestens in Berlin.
Davon mal abgesehen, finde ich das Verhalten der Bekannten zwar auch befremdlich, aber noch keinen Fall fürs JA (wenn da nicht noch mehr ist?).
Ich gebe mich mit Leuten, die mir nicht passen, einfach nicht mehr ab, selbst wenn Du die Punkte ansprichst, da wird sich nichts ändern.
Das mit dem Helm solltest Du aber ansprechen, evtl. kann da die KiTa auch einwirken.
VG Stadtmaus
Re: mal aufregen muss über eine bekannte ...lang!
mir geht es ähnlich mit einer freundin, die ich einerseits sehr gerne mag, andererseits auf den mond schießen könnte. ihre tochter kann alles besser, ist klüger und sowieso viel toller als mein sohn. wird natürlich nie so direkt ausgesprochen, aber oft angedeutet. ich habe seit einem halben jahr kaum mehr kontakt, weil ich so genervt war. mit dieser distanz werde ich mich demnächst wieder mal treffen. im grunde ärgere ich mich am aber über mich, dass ich mich so schlecht gegen diese subtile art wehren kann.
alles gute
maggie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen