Suchen Menü

mal aufregen muss über eine bekannte ...lang!

hallo, eine bekannte von mir "motzt" mich an, weil ich bei der hitze meinen hund mit zum kindergarten nehme (15 min.weg mit janine!-also keine wirkl,grosse strecke). das sei viiiiiiiiiiel zu warm für den hund (sie die die groooooooooosse ahnung von allem hat).
so, ihr kind (janines bester freund) muss jeden morgen und nachmittag mit dem laufrad bei der hitze 45 min fahren und gestern musste er noch in die stadt mit dem laufrad und dann anchhause. alles im allem 1.5 std.mit dem laufrad im "spurttempo), weil er sonst zu langsam für sie ist.
als ich das ansprach.... wieso er bei der hitze soviel fahren muss und warum er ne lange jeanshose bei dem wetter anhat... na da muss er halt durch!
aha sagte ich, aber mich anblöcken weil mein hund mal gassi is bei dem wetter und dein kind muss bei der hitze sich hier ein abrackern. na man muss ja priroritäten setzen sagte ich ganz sarakstisch!
die mutter is sowas von dämlich im kopf. dem kind wirds essen eingezwungen, trinken darf er nur wnen er aufegegessen hat. also manchmal bin ich so am ausrasten wenn wir uns sehen und immer fast nah dran das jugendamt einzuschalten. dann is er ihr zulangsam, dann muss er rasen. nuelich fiel er mit dem laufrad um (ohne helm!) und sie sagte nur "man steh auf und mach hinne". megaschramme am kopf, beule - er am heulen und sie nur dumme sprüche gelassen.
reden bringt nix, die begreift nix!
ihr hunde gehen bei ihr vor und man merkt das total.
was kann ich tun?
schwärze ich die beim JA an, weiss die das es von mir kommt.
tips?
lg leni
Bisherige Antworten

Re: mal aufregen muss über eine bekannte ...lang!

Hi Leni,
JA wird nichts bringen - die schreiten erst ein wenn alles zu spät ist - zumindestens in Berlin.
Davon mal abgesehen, finde ich das Verhalten der Bekannten zwar auch befremdlich, aber noch keinen Fall fürs JA (wenn da nicht noch mehr ist?).
Ich gebe mich mit Leuten, die mir nicht passen, einfach nicht mehr ab, selbst wenn Du die Punkte ansprichst, da wird sich nichts ändern.
Das mit dem Helm solltest Du aber ansprechen, evtl. kann da die KiTa auch einwirken.
VG Stadtmaus

Re: mal aufregen muss über eine bekannte ...lang!

wenn sie dich so aufregt, musst du abstand gewinnnen, sie wird ihr verhalten nie im leben ändern, auch nicht ihre sticheleien.
mir geht es ähnlich mit einer freundin, die ich einerseits sehr gerne mag, andererseits auf den mond schießen könnte. ihre tochter kann alles besser, ist klüger und sowieso viel toller als mein sohn. wird natürlich nie so direkt ausgesprochen, aber oft angedeutet. ich habe seit einem halben jahr kaum mehr kontakt, weil ich so genervt war. mit dieser distanz werde ich mich demnächst wieder mal treffen. im grunde ärgere ich mich am aber über mich, dass ich mich so schlecht gegen diese subtile art wehren kann.
alles gute
maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen