Suchen Menü

macht ihr noch Sport ?

ich meine unsere Bauchbewohner halten uns ja eh schon auf Trab,- von wegen nachts zur Toilette und so,...
Aber macht ihr sonst noch etwas ?? Ich versuche jeden Tag ein bisschen Sport zu machen, sofern es Bauchziehen und Wohlgefühl erlauben.
LG Nia
Bisherige Antworten

Re: macht ihr noch Sport ?

Also ich fahre ab und zu noch mal 15 minuten Fahrrad und versuche ein wenig Gymnastik vor dem Fernseher zu machen. Aber das war es dann auch schon. Ist so umständlich :-)))
Schwimmen wäre toll, aber die Zeit habe ich leider nicht. Vielleicht wenn ich endlich zu Hause bleiben darf.
Pünktchen, 23+1

Also ich schaffe das Kreislauf mässig nicht mehr. Wenn ich von der Arbeit heim komme dann bin ich immer fix und alle und kann mich erstmal eine Stunde hinlegen...danach wartet auch noch Hausarbeit auf mich. Na ich habe es am Anfang ausprobiert, aber ich konnte das einfach nicht mehr, auch nicht schlimm. LG Cil mit Jana inside 28+0

Hallo Nia,
ich denke mir immer "eigentlich solltest du etwas machen", da ich vorher eigentlich auch recht sportlich war. Aber nach der Arbeit habe ich echt keine Lust mehr. Und SS-schwimmen habe ich nichts gefunden in der Nähe. Leider gibt's jetzt, wo ich mit der SS-Gymnastik beginnen wollte, auch erst einmal Sommerpause :-(. Also beschränke ich mich momentan auf Haus- und Gartenarbeit.
LG Susanne 23+3

Ja, sogar im Fitness-Club

Ich habe mich im 3. Monat bei einem Fitness-Club angemeldet.
Damals hatte ich es mit der Angst gekriegt, da ich in den ersten drei Monaten
schon unheimlich viel zugenommen hatte.
Ich werde nun von einem Fitnesstrainer betreut, der speziell nur für mich Schwangere da ist.
Das ist echt super. Er hat mir ein Programm ausgearbeitet an Geräten, für Ausdauer und zusätzlich
nehme ich noch an Kursen teil: z.B. Wirbelsäulengymnastik und Yoga. Alle Trainer wissen,
dass ich schwanger bin und gehen gesondert auf mich ein.
In jedem neuen SS-Monat wird mein Programm neu angepaßt. Das tolle ist, dass mein Trainer (als Mann)
mir ständig sagt welche Muskeln wir wann besonders aufbauen und welche ich wie bei der
Geburt brauchen werde.
Also ich bin froh, dass ich dort angefangen habe, mein Arzt hat auch nichts dagegen solange ich in
guten Händen dort bin und mich nicht überanstrenge.
Inzwischen ist es so, dass sich viele im Club auf mein Baby freuen. Die haben dort auch eine
Kinderbetreuung, so dass ich mit Baby auch hingehen kann.
Kann ich jedem nur empfehlen
LG
Birgit

hallo nia,
seit ca. drei wochen radel ich nicht mehr - ich hab ein mountainbike und die sitzhaltung ist nicht sehr optimal mit bauch. seitdem gehe ich (fast) regelmäßig walken, also stramm marschieren für ca. 1 stunde. find ich nun angenehmer als joggen. erstens weil der puls nicht so hochschießt und das gehüpfe für mich zuletzt sehr unangenehm war.
liebe grüße
maggie

Also ich bin jetzt ab morgen in der 21. Woche und gehe noch fleißig zum Handballtraining. Habe bei meiner 1. Schwangerschaft bis zur 30. Woche mittrainiert. Aber letztendlich mußt Du das machen was Du denkst. Da kann Dir keiner einen Tip geben. Wenn Du Dich gut fühlst dabei ist das wohl auch o.k. und wenn nicht, dann hört man sowieso von selber auf!!!
LG Anja

Leider nein

War vor der SS eigentlich ziemlich sportlich, d. h. regelmäßig laufen und im Fitness-Studio. Während der ersten beiden Monage der SS war ich dann einfach zu müde, dann kam eine Blutung und seitdem schone ich mich lieber. Ab und zu fahr ich mal gemütlich Fahrrad oder schwimme ein bisschen, aber eher zum Spass als mit sportlichen Hintergedanken. Muss ja auch nicht unbedingt sein, hauptsache, Du fühlst Dich wohl in Deiner Haut. LG, Rachel

Ja, aber nicht mehr sooo viel

Vor der Schwangerschaft bin ich drei mal pro Woche 1 - 1,5 Stunden joggen gegangen. Anfangs habe ich weiter gejoggt, nur einfach weniger lang und möglichst mit niederem Puls. Das ist mir jetzt definitiv zu mühsam, jetzt walke ich 1 - 2 pro Woche, ca. 1 Stunde, Puls 120 - 130. Ausserdem schwimme ich sooft es geht, bei schönem Wetter täglich. Und je nach Programm am Wochenende mit Mann und Kindern kommen da noch Fahrradtouren und Wanderungen dazu.
Ich ruhe mich aber auch oft aus, lege die Beine hoch, und mache einfach nichts. Der Mix machts!
LB Bee (ab morgen 21. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen