macht ihr noch Sport ?
Aber macht ihr sonst noch etwas ?? Ich versuche jeden Tag ein bisschen Sport zu machen, sofern es Bauchziehen und Wohlgefühl erlauben.
LG Nia
Re: macht ihr noch Sport ?
Schwimmen wäre toll, aber die Zeit habe ich leider nicht. Vielleicht wenn ich endlich zu Hause bleiben darf.
Pünktchen, 23+1
ich denke mir immer "eigentlich solltest du etwas machen", da ich vorher eigentlich auch recht sportlich war. Aber nach der Arbeit habe ich echt keine Lust mehr. Und SS-schwimmen habe ich nichts gefunden in der Nähe. Leider gibt's jetzt, wo ich mit der SS-Gymnastik beginnen wollte, auch erst einmal Sommerpause :-(. Also beschränke ich mich momentan auf Haus- und Gartenarbeit.
LG Susanne 23+3
Ja, sogar im Fitness-Club
Damals hatte ich es mit der Angst gekriegt, da ich in den ersten drei Monaten
schon unheimlich viel zugenommen hatte.
Ich werde nun von einem Fitnesstrainer betreut, der speziell nur für mich Schwangere da ist.
Das ist echt super. Er hat mir ein Programm ausgearbeitet an Geräten, für Ausdauer und zusätzlich
nehme ich noch an Kursen teil: z.B. Wirbelsäulengymnastik und Yoga. Alle Trainer wissen,
dass ich schwanger bin und gehen gesondert auf mich ein.
In jedem neuen SS-Monat wird mein Programm neu angepaßt. Das tolle ist, dass mein Trainer (als Mann)
mir ständig sagt welche Muskeln wir wann besonders aufbauen und welche ich wie bei der
Geburt brauchen werde.
Also ich bin froh, dass ich dort angefangen habe, mein Arzt hat auch nichts dagegen solange ich in
guten Händen dort bin und mich nicht überanstrenge.
Inzwischen ist es so, dass sich viele im Club auf mein Baby freuen. Die haben dort auch eine
Kinderbetreuung, so dass ich mit Baby auch hingehen kann.
Kann ich jedem nur empfehlen
LG
Birgit
seit ca. drei wochen radel ich nicht mehr - ich hab ein mountainbike und die sitzhaltung ist nicht sehr optimal mit bauch. seitdem gehe ich (fast) regelmäßig walken, also stramm marschieren für ca. 1 stunde. find ich nun angenehmer als joggen. erstens weil der puls nicht so hochschießt und das gehüpfe für mich zuletzt sehr unangenehm war.
liebe grüße
maggie
LG Anja
Leider nein
Ja, aber nicht mehr sooo viel
Ich ruhe mich aber auch oft aus, lege die Beine hoch, und mache einfach nichts. Der Mix machts!
LB Bee (ab morgen 21. Woche)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen