mache mir sorgen um meine tochter 3 jahre
also meine fabienne ist eigendlich total ruhig und schüchtern. aber sie hat auch einen irren sturkopf. mir fällt seit längerem auf das, wenn sie sich wehtut und wir sind unter leuten dann fängt sie nicht an zu weinen, sondern fängt an mich zu kneifen oder zu beissen. nur wenn wir alleine sind weint sie. kommt sie bei mir nicht weiter (kann mich ja nun auch nicht kneifen lassen)fängt sie an sich zu kneifen. und gestern im kiga erzählte mir ihre erzieherin das sie so sauer war auf ein kind (der hat ihr eine decke auf den kopf gedrückt) das sie sich ganz doll auf die hand gebissen hat. ihre erzieherin hat sie versucht zu beruhigen aber das dauerte. ich verstehe das nicht. ich lasse schon zu das sie ihre wut (z.b. durch schreien) in maßen auslassen kann. aber so erleben tue ich sie erst seit ein paar monaten. kann mir jemand ein tipp geben wie ich ihr helfen kann?? schämt sie sich so sehr in dem moment?? sonntag ist sie beim besuch gestolpert und ich sah nur wie sie sich in den haaren riss. ich bin hin und dann war ich drann. ich mache mir echt sorgen. sollte ich mal zum arzt gehen??
lg sabrina
Re: mache mir sorgen um meine tochter 3 jahre
schon irgendwie seltsam was Du schreibst. Es scheint echt so, als ob Fabienne irgend ein Problem hat und sie will aber keinen ranlassen. Bevor Sie anderen weh tut macht sie es lieber bei sich selbst, aber warum will sie sich Schmerzen zufügen?
Johannes hatte mal eine Phase, da hat er sich immer an den Haaren gezogen (da war er ca. 2 Jahre alt), daß war aber gleich wieder vorbei, aber damals kam mir das auch komisch vor und hätte er nicht von alleine damit aufgehört, wäre ich schon zum Arzt mit ihm gegangen.
Ich würd Dir schon raten, mit Ihr zum Arzt zu gehen, nicht das Ihre Agressionen ihr selbst gegenüber noch stärker werden.
Drück Dir die Daumen ;-)
GGLG Birgit
wie wäre es, wenn du das mit dem kia besprichst und fabienne ergotherapeutisch untersuchen lässt.
ergotherpie tut nicht weh und macht wohl den meisten kindern spass.
vielleicht hat fabienne ja wahrnehmungsschwierigkeiten.
lg katkat
Ich würde das aber mal abklären lassen nicht das sich daraus ein wirklihces problem entwickelt.
LG Alex
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen