Suchen Menü

mache mir Sorgen....

Hallo!
Vielleicht mache ich mich völlig umsonst verrückt, aber ich dachte, ich frag euch mal dazu.
Letzte Woche war ich beim US (8. SSW) und es war alles ok, das Herz hat geschlagen wie verrückt. Und seit ein paar Tagen habe ich weder das Ziehen im Unterleib, noch ist mir übel. Ich merke überhaupt nicht mehr, daß ich schwanger bin. Hat das hier noch jemand in der 9. SSW erlebt?
Danke für eure Antworten!!
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: mache mir Sorgen....

Hi das ist ganz normal, dass du zwischendrin beschwerde- und symptomfrei bist.... glaub mir es ist alles in Ordnung. Alles Gute für dein Krümelchen.

Danke für die Beruhigung!
Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Joy und dich!
LG, Sandra

Re: Kein Grund zur Sorge!

Hallo Sandra! Bei mir war's genauso! Überhaupt keine
Anzeichen von Übelkeit o.ä. Das einzige was
ungewöhnlich für mich war: Ich war ständig müde, und
bin abends sogar vor meinem Mann ins Bett gegangen
(und das soll was heißen!). So ca. 20.30 Uhr war für
mich Zapfenstreich. Bin auf der Couch eingeschlafen,
selbst wenn meine Lieblingssendung im TV kam.
Also, alles im grünen Bereich bei dir. Jeder Körper
reagiert halt anders auf eine SS, der eine mehr, der
andere weniger! Wart mal ein paar Wochen ab, wenn
sich der Bauch langsam rundet, dann weißt du, das
doch was mit dir passiert! Hast du schon mal deinen
Bauchumfang gemessen? Ich find das ganz witzig, weil
man sich später nie sicher ist: Ist der Bauch jetzt dicker
geworden, oder nicht? Und wenn du's mal misst,
kannst du später immer gucken, ob er sich schon
gerundet hat oder nicht! LG Miri 14+3

Re: Kein Grund zur Sorge!

Hallo Miri!
Erst mal danke für deine Antwort! Also müde bin ich auch ständig, war ich zwar vorher auch schon, aber nicht soooo sehr. Bin ja beruhigt, daß du auch manchmal nichts merkst. Bauchumfang hab ich noch nicht gemessen. Werde mir mal so ein Meterband zulegen, damit ich auch messen kann. Gute Idee!!
LG, Sandra

Hallo Sandra, ich slebst bin heute 9+2. Heute geht es mir mal wieder nicht so gut, aber ich hatte jetzt ein paar Tage "Ruhe". Bei mir hört das ziehen manchmal für einige Stunden, manchmal für einen Tag auf. Länger bis jetzt noch nicht. Aber ich habe von sehr vielen hier gelesen, dass sie lange Zeit gar nichts gemerkt haben. Wenn man dann noch nicht mal einen Bauch hat und tagelang nichts spürt, kann das durchaus beunruhigend sein. Das glaube ich. Aber es soll absolut normal sein. Blätter mal weiter zurück, da wirst Du die Beiträge dazu lesen. Ich glaube, vielel merken in der 12.-14. Woche nichts, aber auch das ist ganz unterschiedlich. Unsere Krümel haben das "härteste" überstanden, wenn das Herzchen schlägt. Versuch Dir nicht zuviele Gedanken zu machen. Wenn Du es gar nicht mehr aushälst, gehst Du halt zum Arzt. Ich denke, die haben Vestädnis dafür. Liebe Grüße Kati

Hallo Kati!
Danke für deine Antwort. Ich horche jetzt ständig in mich rein und denke, daß es doch ein wenig im Unterleib zieht, aber ich hab Angst, daß ich es mir nur einbilde.
Der nächste Termin bei meiner FÄ ist leider erst am 11. Juni, aber wenn das noch ne Woche anhält, werde ich wohl schon eher mal hingehen.
LG, Sandra

So würd ich es auch machen! Aber bestimmt tut es Dir bald schon wieder weh, Dir wird übel oder schwindelig. Versuch die beschwerdefreie Zeit zu genießen. (Ich tu es auch, auch wenn man sich dann wieder freut, wenn es überall ziept)Alles gute für Dich und Deinen Krümel, LG, Kati

Hallo Sandra,
bin im Moment auch gerade in der 9.Woche und habe gerade nach solchen Einträgen gesucht. War auch letzte Woche beim Arzt und alles war okay. Seid gestern spüre ich nichts mehr und schon ging die Unruhe los. Trotzdem denke ich mir, es wird schon gut gehen. Habe schon am 3.6. einen Termin und war schon am Überlegen, ob ich ihn vorverlegen soll. Da es ja aber auch anderen so geht, können wir uns, glaube ich, wieder etwas beruhigen.
Also noch viel Glück.
Liebe Grüße Moni

Hallo Moni!
Puh, bin ich froh, daß es noch jemandem so geht. Gestern hab ich dafür ein neues Problem dazugekriegt: Kreuzschmerzen!
Naja, heute habe ich auch wieder so ein leichtes Ziehen im Bauch. So ein Ziehen kann ja soooo schön sein!! *lach
Du Glückliche! Am 3.6. schon wieder deinen Krümel sehen. Ich muß dann noch über eine Woche länger warten. Dann wird aber auch gleich das 1. Screening gemacht. :-))
So, dann hoffen wir mal, daß die Zeit schnell um geht und es unseren Krümeln soweit gut geht. :-)
Liebe Grüße, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen