Suchen Menü

lustige KiWa Geschichte...

Hallo Ihr, gestern war der große Tag. Unser Emmaljunga KiWa war abholbereit. Also meine Mum und ich hin (sie wollte ihn bezahlen :-)! ). Erst mußte der im Geschäft von einem Verkäufer dort zusammen gebaut werden, das war ja schon eine Aktion für sich. Wußte gar nicht, dass sowas aus sovielen Einzelteilen besteht. Na gut, irgendwann sah er dann aus wie ein KiWa und wir los zum Auto. Da stellte sich das nächste Problem. Wie wird er zusammen geklappt?? Nach einigem Probieren (hatte leider die Funktion aller Hebel vergessen, ich werd doch alt...) mußte ich doch tatsächlich die Anleitung zu Rate ziehen. *schäm* Das muß ein Bild abgegeben haben. Meine Mum und ich, ein neuer KiWa und die Anleitung. Dann war es vollbracht. Alles hat ins Auto gepaßt und wir konnten nach Hause düsen.
Jetzt wird der KiWa erstmal bei meinen Eltern eingelagert. Mein Papa war hin und weg. Ach, so viel high-tech...das gabs ja damals noch nicht... Aber er war total niedlich. Der KiWa hat ihm gutgefallen und er hat sich auf der Terrasse schon ein wenig "eingeschoben". Oh je, ich glaub meine Eltern werden kaum noch zu bremsen sein, wenn ich ihnen zum ersten mal ihr erstes Enkelkind präsentiere!
Einen netten Tag wünsch ich Euch..
LG Kirsten 25.ssw
Bisherige Antworten

Re: lustige KiWa Geschichte...

jaja so ist das... ich weiss bis heute noch nicht, wie wir unseren emmaljunga zusammenlegen und der steht schon ein paar wochen im kinderzimmer. ich werde mir kurz vor der geburt die gebrauchsanleitung durchlesen.
noch ein tipp, falls du einen emmaljunga mit teleskopschwenkarm hast, kontrolliere die schaumpolterung. da gibt es eine serie da bilden sich risse. ich bin stinkesauer, habe einen nagelneuen sauteuren wagen und schon ist was kaputt...ohne mein dazu tun und emmaljunga lässt sich einfach zeit mit dem ersatzschieber *ggrrrrrr
lg katkat

Hallo Katkat,
da werd ich doch gleich mal nachgucken, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin. Ja, ich hab den mit Schwenkschieber. Meinst Du die Schaumschoffummantelung des Griffes?
LG Kirsten

ja die meine ich, die hatte bei mir anfangs minimale risse und nun sieht man schon das metall durch, obwohl wir den wagen abgedeckt stehen haben. oh man ich sag dir ich könnte mich sowas von aufregen, da hat mein einen kinderwagen der luxusklasse stehen und bevor man ihn benutzt ist er schon defekt. :o((
ich hoffe bei dir ist nix,a ber nachschauen lohnt sich.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen