luc wiegt angebl.zu wenig.... quatsch,oder???
nun wiegt er 6100 und is 61 cm gross und die ärztin sagt wenn er in den nächsten 4 wochen nich ordentlich zunimmt, dann wird sie ne überweisung ins kh ausstellen.
janine (3 jahre) ist jetzt noch so ein "hungerkaken" mit ihren 13 kilos, denke mal das das bei luc auch so sein wird.
muss ich mir gedanken machen bzw MUSS ich denn dann wirklich ins kh wenn ich ne Ü von der kiä bekomme?
lg leni
Re: luc wiegt angebl.zu wenig.... quatsch,oder???
schau mal hier:
http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php?spruch1=1&geschlecht=&jahr=&monat=&groesse=&gewicht=
du musst gar nicht. wenn luc allerdings schäden dadurch bekommen würde, dann würde dir aber wohl unterlassung der sorgfaltspflicht vorgeworfen werden.
und du bräuchtest einen neuen kia.....vielleicht wäre das sowieso gut.
lg katkat
Meine fette Muttermilch .............
;-)
lg
Melanie
Luc ist zwar für sein Alter ein paar cm zu klein, er liegt auf der untersten Percentile, aber der nächste Wachstumsschub kann auch das wieder ausgleichen.
Allerdings sind 6.1 kg auf 61 cm genau richtig. Schau doch mal ins gelbe U-Heft auf das Somatogramm. Da liegt er genau auf der 50%-Percentile. Ne bessere Punktlandung hätte er gar nicht hinkriegen können.
Wieviel sollte er denn der Meinung eurer Ärztin in den nächsten 4 Wochen zunehmen?
Unser Trick, als die KiÄ mal nicht mit dem Gewicht von Isabell zufrieden war: Direkt vor dem Arztbesuch nochmal eine Mahlzeit (bei uns: Flasche) geben, dann wiegt das Kind etwas mehr.
LG Susanne
Anika (inzwischen 3) war bei ihrer Geburt auch 49 cm groß mit 3030 g. Also ganz ähnlich wie Luc! Inzwischen ist sie 96 cm "groß" und 12,5 kg "schwer". Sie bewegte sich also immer ganz am unteren Rand der Kurve im gelben Ü-Heft, oft auch außerhalb der Kurve. Der KiA hat aber nie was gesagt. An Deiner Stelle würde ich vielleicht einfach mal eine zweite Meinung einholen, bevor ich ins KH gehe.
LG. Sabine
aber so wirklich würde ich mir keine sorgen machen. hole dir doch ne zweitmeinung ein.
uns wurde immer gesagt, die zwerge holen sich schon was sie brauchen.
die ja von kia zu kia verschieden!
lg petra
ich finde es schon recht wenig, gemessen daran, dass bennet am 16.08 geboren wurde und vor 4 wochen 70cm lang war und 8100g wog. bei Geburt war er 55cm lang und wog 3610g.
wenn deine ärztin ihn woanders vorstellen möchte, würde ich dies tun, es gibt doch nichts zu verlieren.
liebe grüße
maria
dem untersuchungsheft zufolge ist das verhältnis von größe und gewicht in ordnung. frag doch mal die ärztin, welchen verdacht sie hat????
viele grüße
maria
also mit Ausnahme von Maria Antwort, kann ich mich den anderen hier weniger anschliessen. Ich meine das KH wäre ja eine 2. Meinung. Umgekehrt würdest Du sicher ziemlich böse posten, wenn sich später einmal herausstellt, dass Luc irgendetwas hat und die KiÄ DAS dann hätte früher feststellen müssen.
KHs haben in der Regel bessere diagnostische Möglichkeiten als Ärzte. Nett wäre natürlich schon, wenn sie einen evtl. Verdacht etwas konkreter äussern würde.
Susannes Rat, ihm vorher noch "ne fette Pulle" zu geben finde ich nicht in Ordnung. Bei einem wirklichen Verdacht würde ich kein beruhigendes Ergebnis aus einem "getürkten Status X" haben wollen.
Liebe Grüsse, Sabbirah
By the way, auch liebe Grüsse nach Frankfurt, zu Maria, Clara und Bennet
schön wieder von dir zu hören! Ich habe letztens nach dir bei quali geschaut und da warst du als nicht registriertes Mitglied angegeben.
Wie geht es euch? Seid ihr eingeschneit? Wie läuft es denn im Kinderhaus?
bis auf chronsichen schlafmangel geht es uns gut,
liebe grüße
maria
Fynn 66cm -5730g...alles ok soweit!!! LG
Re: Fynn 66cm -5730g...alles ok soweit!!! LG
lg anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen