Suchen Menü

loslassen...

fällt mir doch erstaunlich schwer musste ich heute mal wieder feststellen ;(
Julie hatte heute ihren 2. KiGa-Schnuppertag und sagte schon hier zu Hause, dass sie alleine dort bliebe, und Papa sie abholen sollte.
Hab sie um kurz nach 9h hingebracht, wird sind zusammen in den Malraum gegangen, sie setzt sich gleich mit an den Tisch und fängt an zu kleben.
Bin dann kurz zu ihrer Erzieherin in den Bewegungsraum und hab diverse Dinge mit ihr noch besprochen.
Als ich zurück kam, saß sie mit Frau S. und bastelte immer noch.
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich nun gehe, sie hat mir einen Kuss gegeben, gefragt, was ich denn mache und mir dann gewunken...
Hab mit Meggie noch besprochen, wann ich sie wieder abholen soll (sollte sie ruhig bis halb zwölf da lassen, zur Not hatten sie meine Handy Nr.) und bin dann mit einem doch komischen Gefühl raus gegangen...
Bin zu einer Bekannten (sie wohnt hier auf der Strasse) und musste erst mal ne Runde heulen ;(
Hier zu Hause war es ungewohnt und komisch und blöd... Emily ist im KiWa eingeschlafen und ich saß hier "dumm rum"...
Andi und ich sind dann zusammen zum KiGa gegangen. Tina sagte uns am Zaum, dass Julie wohl einmal kurz geweint hatte, sich dann aber ganz schnell mit den Kindern von unseren Bekannten ablenken ließ und seitdem mit denen durch den KiGa düste. Gefrühstückt hatte sie auch.
Sie wollte auch noch gar nicht abgeholt werden...
Nächste Woche will sie wieder alleine hin und ihre Lieblingserz. ist (bis jetzt) eine Britta (sie ist blond und ein ähnlicher Typ wie ich)
Nun wird sie wohl groß, und es fällt mir total schwer sie "gehen" zu lassen. Tausend Gedanken schwirren einem durch den Kopf und es ist wirklich furchtbar... könnt ihr mich beruhigen und mir sagen, dass diese Gedanken wieder aufhören und man sich daran gewöhnt nicht mehr rund um die Uhr um sein Kind herum zu sein???
Bisherige Antworten

Re: loslassen...

hi bibi,
ich kann dich gut verstehen. mir würde es mit sicherheit ganz genauso gehen. wenn ich bedenke, wie ich schon "gejammert" habe, als ich jetzt die 3 tage in hamburg war.
pia wird ja wahrscheinlich erst nächstes jahr einen kiga-platz kriegen, deshalb betrifft es mich wohl erstmal noch nicht (hab also noch ein jahr schonfrist *gg*), aber ich denke, deine gefühle sind total normal. denk mal dran, du warst bisher 2,5 jahre rund um die uhr mit julie zusammen und plötzlich ändert sich das...ist doch klar, dass es erstmal komisch für dich ist. aber ich denke auch, dass das mit der zeit besser wird und du dich an den gedanken gewöhnen wirst, julie für ein paar stunden abzugeben.
lg anja

@ Anja

Das schlimmste an der Sache ist ja, dass ich 7 Jahre lang den Mamas immer "kluge Ratschläge" gegeben habe *gehen sie ruhig, er/sie beruhigt sich schon* etc. und nun bin ich selber in dieser Situation und sehe erst einmal, was das doch für ein sch... Gefühl ist *tststs*
Ich weiss und merke aber, dass es für Julie genau das richtige ist. Sie hat den ganzen Nachm. von ihrem KiGa geredet und will morgen wieder hin ;o)
Und ich, bzw. sie hat ja auch noch den Bonus, dass wir 2 Erz. sehr gut, und eine "flüchtig" kennen, die kümmern sich schon prima um sie (und um mich *gg*)
Und Emily wird es ab Sept. echt genießen mal für ein paar Stündchen ihre "Ruhe" vor ihrer wilden Schwester zu haben und mal die Mama nur für sich ;o)
LG und bis Sonntag (hoffentlich ist gutes Wetter...)
Bibi

Re: loslassen...

Hallo Bibi,
mensch wenn ich das so lese kommen mir gleich die Tränen...denn ich werde genau das selbe sicher auch bald durchmachen...jana hat bald auch die ersten Schnuppertage...letztens waren wir noch Vertrag unterschreiben und da meinte Jana nur zu mir ich könnte jetzt gehen...*heul* Ist total komisch..und ich sitze dann echt dumm rum denn Baby ist ja noch im Bauch...*gg*
Ich kann dich suuuuuuuuuuuuuuuuuuper gut verstehen kann dir nur leider nicht sagen wann das wieder aufhört...mir zerbricht es fast das herz wenn sie nur nach papa ruft wenn sie sich weh tut oder eben andere dinge nicht von mir gemacht bekommen will. Denke sie spürt das sich bald einiges verändern wird.
Auch freut man sich auch ab und auf bestimmte Termine nur die Schnuppertermine können mir noch weit entfernt bleiben...
Und am Sonntag haben wir Kindergartenfest..
LG Alex mit jana und BAuchzwerg inside 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen