Suchen Menü

letzten Voruntersuchung bei der Hebamme?

Hallo, nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin bei der FÄ. Bin dann in der 31. SSW und werde das erste Mal an´s CTG kommen, vermutlich wird dann auch der letzte Ultraschall gemacht. Nun weiss ich nicht genau ob ich die darauf folgenden Termine bei der FÄ wahrnehmen soll, die eh immer recht kurz angeboten ist oder ob ich zur weiteren Vorsorge schon zu der Hebamme gehen soll, die im Anschluß dann auch die Nachsorge machen soll.
Wie haltet Ihr das denn so?
LG und einen sonnigen, hoffentlich nicht zu schwülen Tag,
Mary + Elias
Bisherige Antworten

Re: letzten Voruntersuchung bei der Hebamme?

Da ich eine Hausgeburt möchte mache ich die Vorsorge komplett bei der Hebamme, bis auf Ultraschall. CTG macht die Hebamme nicht, sie hört stattdessen nur die Herztöne ab. Nach allem, was ich gelesen habe, macht CTG aber auch nur bei erhöhtem Risiko Sinn.
Viele Grüße,
Christine

Morgen Mary,
na wie gehts Dir?
Meine Hebamme schreibt auch ein CTG! Übrigens mache ich das immer im Wechsel, meine FA macht jedesmal noch US und schaut zumindest nach dem Köpfchen, wegen dem vermehrten Hirnwasser, deshalb werde ich die auch weiterhin aufsuchen. Bei mir wechselt sich das jetzt immer ab. Eine Woche Hebi und andere Woche FA. Die Hebi entbindet auch mit uns (Beleggeburt) und macht Nachsorge!
LG Sandra

Hi Sandra, danke der Nachfrage, mir geht es super. Habe in den letzten Tagen zwar für mich ganz neue Schwitzgefühle entwickelt (bin sonst eher eine Frostbeule), aber ansonsten kann ich mich wirklich zum Glück überhaupt nicht beschweren. Außerdem muss ich nur noch bis Ende nächster Woche arbeiten und dann kann ich mich endlich ans Shoppen begeben :-)
Deine Lösung mit dem Abwechseln hört sich gut an, ich glaube so werde ich das auch machen wenn das möglich ist.
Ich hoffe, Dir bzw. Euch geht es auch gut? Vielleicht können wir uns ja dann übernächste Woche noch mal zum Frühstück treffen?
LG Mary

Frühstück ich bin dabei! Hats Du nicht Lust das in Angriff zu nehmen???

Klar, mach ich!!
Tschöö Mary
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen