Suchen Menü

leichte Wehen unbedenklich?

Hallo!
Hier waren ja schon einige mit verfrühten Wehen, gestern wurde nun bei mir auch eine leichte Wehentätigkeit am CTG festgestellt. Mein Arzt meinte, das sei okay, da der Muttermund ja noch zu sei. Vorsichtshalber hat er mich ein paar Tabletten gegen bakterielle Entzündungen in der Scheide verschrieben. Anscheinend können durch solche Entzündungen auch Wehen hervorgerufen werden.
Irgendwie habe ich Wehen mental immer mit Krankenhausaufenthalt, Wehenhemmern und so weiter in Verbindung gebracht und bin jetzt etwas erstaunt, daß das gar keine große Sache sein soll. Nicht, daß ich unbedingt im KH liegen möchte ;-)
Geht es noch jemandem ähnlich?
LG
SnowWhite 31+6 mit Zwillis
Bisherige Antworten

Hallo Ihr 3 :-)

Ich habe seit der 19. SSW regelmäßig Wehen (welche die man auch am CTG sieht...) und nehme nur inzwischen 600 mg Magnesium / Tag. Der MuMu ist bei mir auch nicht betroffen, nur inzwischen der Gebärmutterhals verkürzt. Aber die Wehen sind lt. meinem FA nicht so dramatisch, so lange sie eine bestimmte Stärke beim CTG nicht überschreiten und der MuMu zu bleibt...
Und bis zur 40. SSW wirst Du mit den Zwillis bestimmt sowieso nicht kommen, oder?
LG Stadtmaus 33+3

Re: Hallo Ihr 2 *ggg*

Hallo!
Das klingt ja schon einmal beruhigend. Magnesium nehme ich auch, wenn auch nicht ganz so viel. Aber in 10 Tagen habe ich eh schon wieder einen Dopplertermin (mein vierter!) und 3 Tag später wieder einen normalen Kontrolltermin, wenn es schlimmer werden sollte, werden die das dann ja schon sehen. Ich selber merke die Wehen übrigens gar nicht ... und bis zur 40. Woche mit Zwillis, nee, das habe ich eh nicht wirklich vor!
LG
SnowWhite 31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen