leichte Blutung nach US - normal?
Ich hatte gestern meinen 1. FA Termin. Leider war "noch" nicht wirklich etwas zu erkennen - etwas zu früh (20. Tag nach ES!). Der Arzt machte einen Innen-US der für mich etwas unangenehm war, weil ich schon dachte er kommt oben raus. Am Abend habe ich dann eine leichte Blutung bekommen und noch Bauchschmerzen im Unterbauchbereich. Muß ich mir Sorgen machen oder kann das normal sein? Meine Bauchschmerzen sind fast wieder weg nur so ein komisches Gefühl - vor allem rechts (könnte aber auch mit der Verdauung zusammenhängen glaube ich). Die Blutung ist - bis jetzt - nicht stärker geworden. Aber ich bin völlig durch den Wind! Kennt das jemand? Soll ich zum Arzt oder ist das normal? LG Christina
Re: leichte Blutung nach US - normal?
also ich würde dir raten das du einfach mal deinen FA anrufst. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es etwas schlimmes ist, weil die schleimhäute gerade in der Schwangerschafts super empfindlich sind, aber du fühlst dich sicherer wenn du mit deinem Arzt gesprochen hast.
GGLG Cil mit Sternchen inside 12+6
Ich würde an deiner stelle zum arzt. Oder jedenfalls mal anrufen und fragen, dann bist du sicher und auch ruhiger.
LG und alles gute Jenghi 14+1
mach dir keine Sorgen, das kann durchaus sein, dass der FA bei der Untersuchung ein Stück Gewebe verletzt hat, hatte meiner bei der letzten Untersuchung sogar gesagt, dass es vielleicht ein bischen bluten könnte, doch bei mir war nichts.
Wenn die Blutung nicht länger anhält würd ich mir keine Sorgen mache, ansonsten gehst du wirklich besser nochmal zur Kontrolle.
LG Mandy 8+5
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen