Suchen Menü

leichte Blutung nach US - normal?

Hallo allerseits!
Ich hatte gestern meinen 1. FA Termin. Leider war "noch" nicht wirklich etwas zu erkennen - etwas zu früh (20. Tag nach ES!). Der Arzt machte einen Innen-US der für mich etwas unangenehm war, weil ich schon dachte er kommt oben raus. Am Abend habe ich dann eine leichte Blutung bekommen und noch Bauchschmerzen im Unterbauchbereich. Muß ich mir Sorgen machen oder kann das normal sein? Meine Bauchschmerzen sind fast wieder weg nur so ein komisches Gefühl - vor allem rechts (könnte aber auch mit der Verdauung zusammenhängen glaube ich). Die Blutung ist - bis jetzt - nicht stärker geworden. Aber ich bin völlig durch den Wind! Kennt das jemand? Soll ich zum Arzt oder ist das normal? LG Christina
Bisherige Antworten

Re: leichte Blutung nach US - normal?

Hallo Christina,
also ich würde dir raten das du einfach mal deinen FA anrufst. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es etwas schlimmes ist, weil die schleimhäute gerade in der Schwangerschafts super empfindlich sind, aber du fühlst dich sicherer wenn du mit deinem Arzt gesprochen hast.
GGLG Cil mit Sternchen inside 12+6

Hallo Christina
Ich würde an deiner stelle zum arzt. Oder jedenfalls mal anrufen und fragen, dann bist du sicher und auch ruhiger.
LG und alles gute Jenghi 14+1

Hallo Christina,
mach dir keine Sorgen, das kann durchaus sein, dass der FA bei der Untersuchung ein Stück Gewebe verletzt hat, hatte meiner bei der letzten Untersuchung sogar gesagt, dass es vielleicht ein bischen bluten könnte, doch bei mir war nichts.
Wenn die Blutung nicht länger anhält würd ich mir keine Sorgen mache, ansonsten gehst du wirklich besser nochmal zur Kontrolle.
LG Mandy 8+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen