langsam ohne Windel???
mein Sohn ist 28 Monate alt und war immer zu faul ins Töpfchen oder in die Toilette Pipi zu machen! Alle Versuche scheiterten. Da es aber dieses Jahr schon in den Kindergarten kommt, muß ich ihn doch langsam mal trocken bekommen! Ich nahm mir immer vor es im Sommer anzufangen und ihn dann ohne Windel draußen rum laufen zu lassen. Heute habe ich ihm einfach mal ohne Windel gelassen. Ich habe es ihm erklärt das er schon groß ist und wie sein Onkel ( 6 Jahre alt) in die Toilette Pipi machen muß! Ihn interessierte es nicht und schon nach 10 Minuten war die Hose nass! Ich habe ihn eine kurze Zeit mit dieser eckelig nassen Hose rum laufen lassen und das gefiel ihm garnicht. Es passierte dann nach ewigen FRagen ob er mal muß noch 2 mal! Ich nahm ihn dann immer und setzte ihn aufs Töpfchen und siehe da er machte was hinein! Ab da ging nichts mehr in die Hose! Wie lange hat es denn bei euren Kindern gedauert? Wie habt ihr es gemacht?
Würde mich sehr interessieren!
Vielen Dank im Vorraus!
Lena!
Re: langsam ohne Windel???
LG - Natalie
Noa, 27 Monate
Lg Verena
Ich möchte Ihn auch nicht unter Druck setzen!
Ichfrage Ihn ob er Pipi muss, sagt er ja gehen wir auf die Toilette und dann kommt manchmal was aber manchmal auch nicht! Wenn er nein sagt lasse ich ihn auch in Ruhe! Es klappt ganz gut!
Liebe Grüße
Lena
Anika setzt sich von sich aus bei (fast) jedem Wickeln aufs Töpfchen und meistens kommt auch was. Wenn nicht, ist auch gut! Ich denke auch, ich werde sie, wenn´s draußen wärmer wird, einfach mal ohne laufen lassen und gucken, was dann passiert.
LG. SAbine
bei uns dauert dieser prozess seeehr langsam, sprich: julia hat noch nie etwas ins töpfchen/toilette gemacht :o))
sie hat einfach keine interesse daran! so what ;)
lg, duedi mit julia
Gruß Sanne mit Sandmännchenguckender Alina :-))
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen