kurzer, stechender Schmerz ...was ist das?
Kaum hat man sich mal ein paar Tage beruhigt, weil alles wunderbar und schön ist ... und dann so was. Heute morgen lag ich auf dem Sofa, ganz gemütlich und auf einmal sticht was so in Bauchnabelhöhe - aber seitlich daneben. Einmal kurz und heftig. Dann nix mehr und nach ein paar Minuten wieder. Hat sich angefühlt, wie das Stechen, das ich schon von den Mutterbändern kenne, aber diesesmal weiter oben.
Dann wars ein paar Stunden weg und dann kams eben noch mal wieder. Jetzt ists wieder weg. Komisch.
Wer von euch hatte - oder hat auch diese Stiche im Bauch? Ist das normal? oder soll ich besser mal den Doc anrufen morgen früh?
Vielleicht kann mich eine von euch mal beruhigen!
Alles Liebe!
Dinchen 19.SSW
Re: kurzer, stechender Schmerz ...was ist das?
Sorgen brauchst Du dir keine zu machen solang dieser Schmerz nicht wieder bzw. ständig anhaltend auftritt. Für mich hört sich das ganz nach Dehnungsschmerzen an. Die kommen und gehen wie bei den Mutterbändern...
Falls Du trotzdem noch ein wenig beunruhigt sein solltest, kannst Du ja immer noch Deinen FA zur Vorsicht fragen.
Also, schönen Abend noch.
LG von Tina 33+3
Re: kurzer, stechender Schmerz ...was ist das?
Also heute nacht hab ich gar nichts mehr gemerkt, aber heute morgen fühlt es sich an der Stelle an, als hätte ich Muskelkater oder so was. Ich denke auch, das es die Mutterbänder oder eben die Muskulatur der Gebärmutter war, die vom Wachstum geschmerzt hat.
Viele liebe Grüße!
Dinchen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen