krieg meinen Kleinen einfach nicht abgestillt.:o\
ich weiß, das Thema gehört hier gar nicht so hin, aber hier fühl ich mich doch mehr zu Hause als in dem Geburtsforum von Klein -Bjarne.
Ich kriege meinen Kleinen einfach nicht von der Brust weg. Bei Torben war das alles überhaupt kein Problem. Mit 11 Monaten war der abgestillt. Aber Bjarne stillt mit 13 M immernoch wie ein Neugeborenes. Wir versuchen uns gerade auf morgens mittags abends zu beschränken. Aber heute hat das wieder überhaupt nicht geklappt. Riesenschreierei heute vormittag 2* und Mama hat nachgegeben. Hach menno!
Wie verschieden die Kinder doch sind....
Gab´s hier auch so Brustjunkies? Und wie ist das ausgegangen ???
Liebe Grüße
Nig mit Torben 28M und Bjarne 13M
Re: krieg meinen Kleinen einfach nicht abgestillt.
stört es dich so sehr das bjarne immer noch an der brust trinkt, so wie es sich liest braucht er es sicher noch, ja ich weiss er ist schon über ein jahr und er bräuchte das nciht mehr... solche sprüche habe ich zur genüge gehört.
also wenn es dich nicht stört mach einfach weiter, irgendwann ist dann auch mal schluss und du merkst dann auch das es weniger wird, dann ist auch die richtige zeit um ihn von der brust zu nehmen ohne viel geschrei. ich habe lea dann erklärt das sie doch schon ein grosses mädchen ist und kein baby mehr und es ging ganz gut.
wenn du pardu nicht merh stillen willst, kann ich dir hier leider keine tips geben.
liebe grüsse
sandra und lea
ich wäre auch bereit Bjarne lange zu stillen, also bis er 2 Jahre alt ist oder auch länger. Das Problem ist nur, dass ich im Oktober wieder anfange zu arbeiten und das macht mir Kopfzerbrechen. Wenn er mit morgens und abends zufrieden wäre, wäre ja alles okay....aber ich habe Angst, dass das so nicht klappt.
Wie war es mit Lea, wenn Du nicht da warst, konnte sie dann auf andere Sachen ausweichen?
Nig
Frag' doch mal im Langzeitstillforum. Da gibt es, soweit ich weiss, einige Mütter, die nebenher arbeiten, und das klappt gut.
Ich denke, es ist nochmal was ganz anderes für Dein Kind, wenn Du tatsächlich nicht da bist. Er wird das unterscheiden und sich darauf einstellen können.
Lass es auf Euch zukommen - das ist sicher leichter für Euch beide, als Euch jetzt schon Stress zu machen! Und Oktober ist noch lange hin, bis dahin kann sich sein Stillverhalten noch ganz natürlich sehr änern. meine Tochter hat mit 13 Monaten auch noch sehr, sehr viel gestillt und dann mit 19 Monaten viel weniger, ohne dass ich etwas dazu getan habe.
GlG - Nat
lea habe ich bin heute bei nimenden länger als eine halbe stunde gelassen. da ich auch nimanden habe der sich um sie die ganze zeit kümmern könnte.
liebe grüsse
sandra und lea
bei uns ist es noch nicht "ausgegangen". Wir stillen fröhlich weiter - inzwischen aber seit etlichen Monaten nur noch 2 x täglich. Mit ca. 18 Monaten wurde es deutlich weniger - davor auch ganz oft stillen.
Ich sehe keinen Sinn darin, meine Tochter abzustillen, bevor sie selbst bereit ist.
Wenn Du jedoch wichtige Gründe dafür hast, bereits jetzt abzustillen, geh' langsam und schrittweise vor. Aber von jetzt auf gleich von "Stillen wie ein Neugeborener" auf nur 3 x täglich runterzuschrauben, ist sicher weder realistisch noch angenehm für Dein Kind.
LG - Nat
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen