kreisch!!!! ich bleibe in der Entwicklung stehen
Am 1.3. war Beginn meiner letzten Regelblutung. Ich wurde schwanger und mein ET wurde auf den 10.12. berechnet.
Bei der 1.VU dann (ich war 13.Woche) wurde ich auf 12. Woche zurückgestuft. Dann war ich 2,5 Wochen später (also nach meiner Rechnung 15. SSW (14+6) bei einer 3D-Untersuchung und wurde wieder auf 14+2 zurückgestuft mit neuem Ersttermin am 14.12.
Heute erhalte ich weitere Ergebnisse von dieser Untersuchung, in der ich final auf 13+1 !!!! (bzw. heute 13+3) zurückgestuft werde mit Termin 16.12.
Das kann doch alles gar nicht sein. Die Zeit vergeht und ich bleibe irgendwie wochenlang in der 13./14. SSW. Habe ich ein 12 Monatskind oder was? Außerdem kann das doch gar nicht sein, weil ich und mein Freund im März nur 2x überhaupt die Chance hatten zusammen zu schlafen, deswegen müßte doch der Befruchtungstermin fix sein.
Ist mein Kind vielleicht einfach nur zu klein??? und ich bin tatsächlich (nach meiner Berechnung) in der 15. Woche.
Grumpl, zuerst wollt ich mir keinen Kopp machen, doch jetzt mach mir immer mehr Gedanken.
Eure Birgit, die wahrscheinlich noch die nächsten Monate bei 13+2 bleiben wird.
Re: kreisch!!!! ich bleibe in der Entwicklung stehen
mein doofer FA sagt nur, ich soll mir keinen Kopf
Und wenn ich von euch die Entwicklungsstadien SSL und so lese, dann hinke ich halt immer hinterher.
Seufz, mein Baby wird immer kleiner und ich immer dicker
Wie wäre es wenn du dir mal eine zweite Meinung
2.Meinung habe ich ja diese Woche eingeholt
wahrscheinlich kann ich ja eh nix anderes machen als abwarten. Nur überlege ich mir ob ich mich vielleicht zu wenig gesund ernähre und das deswegen ist.
Re: 2.Meinung habe ich ja diese Woche eingeholt
wie lange sind Deine Zyklen normalerweise gewesen und an welchem Tag war Dein ES in dem Zyklus, in dem Du schwanger geworden bist. Da ich 'relativ' lange Zyklen und späte ES hatte, wurde ich auch ein paar Tage zurückgestuft. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.
Liebe Grüsse,
Gudrun
Re: 2.Meinung habe ich ja diese Woche eingeholt
Der Schwangerschaftskalender konnt mir auch nicht so recht weiterhelfen, aber wahrscheinlich muß ich einfach nur cool bleiben.
vielen dank für die Aufklärung!
Ganz ruhig bleiben!
bei mir war das ähnlich. Ich war in der 10 SSW im KKH da wurde ich vom Ende 10. auf Anfang 10. SSW zurückgestuft und als ich dann eine Woche später beim FA war, stufte der mich bei 8+4!!!! ein. Dann wurde ewig kein US gemacht und hätte ich den FA nicht gewechselt, wäre übernächste Woche erst wieder der US fällig. Auf jeden Fall war ich dann in der 18.SSW beim neuen FA und der vermass mein Töchterchen und kam auf MEIN rechnerisches Ergebnis. Ich kann absolut nachvollziehen, wie es Dir geht, vor allem, weil Du ja noch in einer Zeit bist, in der Du das Kind nicht spüren kannst.
Mach Dir keine Sorgen. Die Babies wachsen auch in Schüben. lg Jule, 21+4
Re: Ganz ruhig bleiben!
Du hast recht, ich sollte mich beruhigen, Babys sind ja doch individuell und anscheinend passiert das doch öfters als man denkt. Danke für deine aufbauenden Worte.
Re: kreisch!!!! ich bleibe in der Entwicklung stehen
Melanie
PS: Hast dir aber eine nette Rauch-Diskussion im anderen Forum angetan ;-)
schenke Diemel ein Strahlen
achjaaaa, diese Rauchdiskussion wollte ich gar nicht vom Zaun brechen, wollte einfach nur nett auf diese eine Frage antworten,ob rauchen schädlich in der SS ist. (welch Frage)
naja, dann fühlte sich wohl eine überzeugte Raucherin aufn Schlips getreten (auch noch eine Krankenschwester, achselzuck).
Bin mal wieder um eine Erfahrung reicher und versuche mich mich in Zukunft aus den Themen Rauchen, Fruchtwasseruntersuchung, Sex und Politik rauszuhalten.
Manchmal fliegen halt die Hormone tief und dann kriegt man das eine oder andere Hormon von einer Mitschwangeren aufs Auge.
;-)
Re: schenke Diemel ein Strahlen
Meine VU war heute wieder total schön, die Kleine ist tatsächlich schon 30-32 cm groß. WAhnsinn!
LG und einen schönen ABend
Melanie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen