Suchen Menü

konsequente Vegetarierinnen hier?

Hallo Ihr Lieben!
Seit knapp zwei Jahren esse ich weder Fleisch noch Wurst, bin aber Milch, Milchprodukten und Eiern durchaus nicht abhold ;o))
Macht das noch jemand so - und hat wie ich auch im Plan, es während der Stillzeit so zu halten u n d das arme Wurm *gg* nachher auch noch vegetarisch (nicht vegan!) zu ernähren?
lg Dodo + Quirin (25.SSW, mit bildschönen Blutwerten übrigens :o)
Bisherige Antworten

Re: konsequente Vegetarierinnen hier?

Ich esse seit 4 Jahren kein Fleisch und auch keine Wurst, aber Milchprodukte und Fisch esse ich. Sicher werde ich das auch während der Stillzeit so halten, ich kann nicht einfach wieder Fleisch essen. Aber meine Kleine werde ich NICHT vegetarisch ernähren, sie soll sich irgendwann aus eigenem Willen dazu entschließen können, auf Fleisch zu verzichten - wenn sie denn möchte.

Re: konsequente Vegetarierinnen hier?

Hallo,
ich bin seit 10 jahren Vegetarieren, meine Blutwerte sind aber auch o.k. Ich werde während der Stillzeit weiter vegetarisch leben, aber bei den Gläschen dem Wurm dann auch schon (Bio-)Fleisch geben. Ich habe gelesen, dass Kleinkinder eben doch nicht auf tierische Stoffe aus der Ernährung verzichten können.
Grüße
Sabine

*schäm*

Ich war 3 1/2 Jahre Vegetarierin, kein Fleisch aber Milchprodukte und Fisch.
Seit dem denkwürdigen Tag, als ich morgens erwacht bin und ich Heisshunger auf Bratwurst hatte ,bin ich es nicht mehr.
*Schäm*
Ich habe schon früher praktisch fleischlos wegen der Tiere gelebt, aber zurzeit kann ich nicht mehr. Ich habe ständig das Verlagen nach Fleisch,Fleisch ,Fleisch. Mein Mann schüttelt auch heute noch machmal den Kopf, wenn ich mir das grösste Stück nehme. Allerdings weiss ich noch nicht, wie es nach der SS wird. Ich hätte jedenfalls für unser Kind auch fleischlos gekocht (mein Mann hat während meiner Vegizeit auch fleischlos gelebt...)
Das schreckliche ist: Es graust mich gar nicht mehr vor Fleisch oder Metzgereien. Ich verstehe mich selber nicht mehr, denke aber dass mein Körper das irgendwie brauch.
LG Carmen

@Carmen

Ich denk, Du hast vollkommen recht. Die kleinen Beutelratten melden sehr deutlich was sie brauchen - und wenn frau so einen dezidierten Appetit auf etwas hat... da würd ich es genauso machen wie Du, - einfach meinem Körper vertrauen! Ich muss mich gar nicht irgendwie beherrschen - es geht ganz einfach so. Als meine Tochter (11) noch Fleisch gegessen hat, hab ich auch für sie gekocht - so echt gegraust hat mir nicht. Ich mags nur einfach nimmer essen.
Aber jetzt ist die süße Göre auch angesteckt - und "viechernarrisch" ist sie obendrein - da kommt kein Tierlein mehr auf den Teller ;o))
In diesem Sinne: auf fleischlose oder fleischige Kindlein: Hauptsache glücklich und gesund!
gglg Dodo+ Quirin (seit heute 26.SSW :o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen