Suchen Menü

knete selbstgemacht???

hallo, wer kann mir das rezept schicken?
vor einpaar wochen wurde schonmal im forum danach gefragt, nun möchte ich für john knete herstellen.
heute steht ein bastelnachmittag an. wir wollen mit salzteig basteln und für den nächsten bastelnachmittag soll ein knetnachmittag anstehen.
ich weiß nur noch das mehl, salz, öl, zitonensäure und wasser dafür benötigt wird. hab ich was vergessen? aber wieviel von jedem?
danke für eure rezepte!
lg petra mit john
Bisherige Antworten

Hier das Rezept:

2,5 Tassen Mehl
1 Tasse Salz
2 TL Zitronensäure
2 EL Öl
2 Tassen kochendes (!!) Wasser
Lebensmittelfarbe
Viel Spaß damit! Melanie (diemel) hatte das Rezept mal hier eingestellt, wir habens auch schon nachgemacht, ist zwar anfangs ein bißchen hart gewesen, aber es läßt sich gut damit kneten. Nur sind meine Zwei noch nicht gar so die Knetfans, das wird schon nach 10 Min. wieder langweilig.
Lg, Silke

Re: Hier das Rezept:

dann hast du zu wenig Flüssigkeit genommen, unsere Knete ist nämlich total gut zu kneten .........
muss man sicher ein paarmal ausprobieren.
lg
Melanie mit Knet-Mona

Wie ist denn dein Rezept:

Ich selbst hab es nämlich noch nicht ausprobiert...das rezept ebend hab ich selbst von jemand bekommen und noch nicht gemacht.
Ich möchte eigentlich auch mal mit jannik kneten und war kurz davor welche zu kaufen
LG dani

Re: Wie ist denn dein Rezept:

Hat smt im ersten Posting aufgeschrieben :-)
Viel Spaß damit,
Zitronensäure bekommst du preiswert in der Apotheke,
lg
Melanie

Ich hätt besser lesen sollen ;o) sorry und danke,L

Ich hätt besser lesen sollen ;o) sorry+danke,LG

Danke fürs Rezept:!!GLG

Re: knete selbstgemacht???

Hier ein anderes Rezept:
425 g Mehl, 120 ml Salatöl und 125 ml Wasser in einer großen Schüssel mischen. Gut kneten. Wenn nötig mehr Wasser dazugeben, damit die Masse hält. Mit Lebensmittelfarben färben, wenn sie möchten.
Lg

Re: knete selbstgemacht???

Hallo,
das REzept kenne ich auch, aber ich finde es mit dem Öl etwas schwierig abzuschätzen. Als wir es gemacht haben, war die Knete furchtbar ölig und beim Lagern hatte sie immer noch mehr Öl abgesondert. Muss man halt gut aufpassen, weil es sonst echt ekelig ist :-)
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen