knete selbstgemacht???
vor einpaar wochen wurde schonmal im forum danach gefragt, nun möchte ich für john knete herstellen.
heute steht ein bastelnachmittag an. wir wollen mit salzteig basteln und für den nächsten bastelnachmittag soll ein knetnachmittag anstehen.
ich weiß nur noch das mehl, salz, öl, zitonensäure und wasser dafür benötigt wird. hab ich was vergessen? aber wieviel von jedem?
danke für eure rezepte!
lg petra mit john
Hier das Rezept:
1 Tasse Salz
2 TL Zitronensäure
2 EL Öl
2 Tassen kochendes (!!) Wasser
Lebensmittelfarbe
Viel Spaß damit! Melanie (diemel) hatte das Rezept mal hier eingestellt, wir habens auch schon nachgemacht, ist zwar anfangs ein bißchen hart gewesen, aber es läßt sich gut damit kneten. Nur sind meine Zwei noch nicht gar so die Knetfans, das wird schon nach 10 Min. wieder langweilig.
Lg, Silke
Re: Hier das Rezept:
muss man sicher ein paarmal ausprobieren.
lg
Melanie mit Knet-Mona
Wie ist denn dein Rezept:
Ich möchte eigentlich auch mal mit jannik kneten und war kurz davor welche zu kaufen
LG dani
Re: Wie ist denn dein Rezept:
Viel Spaß damit,
Zitronensäure bekommst du preiswert in der Apotheke,
lg
Melanie
Ich hätt besser lesen sollen ;o) sorry und danke,L
Ich hätt besser lesen sollen ;o) sorry+danke,LG
Danke fürs Rezept:!!GLG
Re: knete selbstgemacht???
425 g Mehl, 120 ml Salatöl und 125 ml Wasser in einer großen Schüssel mischen. Gut kneten. Wenn nötig mehr Wasser dazugeben, damit die Masse hält. Mit Lebensmittelfarben färben, wenn sie möchten.
Lg
Re: knete selbstgemacht???
das REzept kenne ich auch, aber ich finde es mit dem Öl etwas schwierig abzuschätzen. Als wir es gemacht haben, war die Knete furchtbar ölig und beim Lagern hatte sie immer noch mehr Öl abgesondert. Muss man halt gut aufpassen, weil es sonst echt ekelig ist :-)
lg
Melanie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen