Suchen Menü

kinderwagen

hallo zusammen! ich suche verzweifelt einen kinderwagen und weiss nicht, für welchen ich mich entscheiden soll! am besten gefällt mir der quinny bzw. der tfk - joggster! das problem ist aber, dass man den buggy nicht in eine gerade liegeposition stellen kann... und da wir den wagen als kombi-wagen nutzen wollen bin ich etwas unsicher! der hartan-skater lässt sich in eine gerade liegeposition bringen...hat von euch jemand erfahrung mit dem hartan-skater bzw. mit dem tfk? bin euch für jeden hinweis dankbar! c. (28 SSW)
Bisherige Antworten

Re: kinderwagen

hallo,
ganz ehrlich, ich würde mir bei einem winterkind immer überlegen, ob nicht eine feste tasche sinnvoll ist. dein kind wir den ganzen winter im wagen verbringen und da kann es in einer kuscheltasche im 5.monat im schneeanzug schon ganz schön eng werden.
gegen hartan spricht für mich, dass er aus relativ dünnwandigem aluminium gebaut ist und zudem genietet ist. dies kann in der praxis dazu führen, dass er sehr schnell ausleiert und dadurch instabil wird und bei einem dreirädrigen kann das auch gefährlich werden.
viel erfolg beim kiwa-kauf.
lg katkat auch 28 ssw.

Hi, wir haben für unsere erste tochter einen teutonia gekauft. ich finde ihn nach wie vor klasse, da man ihn mit drei handgriffen zusammenklappen kann, eine gute liegeposition einstellbar ist und er sehr stabil ist. hab dazu einen schönen wintersack mit lammfell, den ich jetzt auch für unser zweites nutzen werde...der quinni ist ziemlich klein und eng, wenn die kinder größer werden, den würde ich nicht kaufen. lg nouria

Hallo Circonia,
ich lese hier eigendlich nur und schreibe sehr selten.
Aber hierzu kann ich was sagen.
Von Quinny würde ich als erstes mal die Finger lassen. Wenn ihr den neu kaufen wollt.
Die sind zwar nicht sooo teuer, aber wenn Ersatzteile gebraucht werden, dann braucht die Firma (eine Freundin hatte einen) ca. 6 Monate für Ersatzteile.
Dann würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass Du Dir einen Kinderwagen mit Hartschale besorgst.
Da gibt es auch genügend Jogger, die umbaubar sind.
Achte auch darauf, dass die Teile gut windgeschützt sind.
Und, da Du ja einen Jogger haben möchtest, würde ich auch gucken, wie schnell die umkippen.
Ich würde es mir niemals verzeihen, wenn der Wagen bei unebener Straße, oder einem Anrempler umkippt und mein Kind ungeschützt auf die Straße fällt.
LG Anita

Also vom Quinny haben sie uns in beiden Fachgeschäften abgeraten, er wäre zu eng, könnte nicht in die Liegeposition gebracht werden und mittlerweile kämen sehr viele Reklamationen.
Wir haben den Hartan Skater gekauft (bestellt), der eine FAchmarkt empfohl den als den Besten (er ist auf jeden Fall deutlich!!! leichter im Tragen als Teutonia oder Gesslein), er hat eine gute Federung und du kannst ihn komplett später rückklappen. Wir haben das neuere Modell mit Hartschale!!!
Aber bei einer Lieferzeit im Sommer von 10-12 Wochen würde ich mich mittlerweile dann doch beeilen!
LG
Melanie (auch 28.SSW)

Hallo Circonia!
Wir haben uns einen Hartan-Racer gekauft und finden den super klasse. Der hat auch ne Babytasche und den kannst du nachher ganz normal benutzen. Da der aus Alu ist, ist der super leicht und ganz einfach zusammenzuklappen. Du drehst nur an beiden Griffen und schwupp fällt er in sich zusammen. Wir haben uns lange beraten lassen und finden den wirklich super. Von den anderen hab ich leider keine Ahnung.
LG anke mit sohnemann 25+3

Wir werden uns den Teutonia Jogger mit Softtasche anschaffen. Die Tasche ist etwas größer als die vom Hartan, außerdem ist der Teutonia stabiler.
Eine schwierige Entscheidung. ;-) Halt dich langsam ran. Die Lieferzeiten betragen ca. 12 Wochen.
Franzi 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen