Suchen Menü

kinderwagen-frage (wieder mal... )

Hallo guten Morgen,
am samstag haben wir uns zum ersten Mal in einen Babymarkt gewagt wegen Kinderwagen und weil ich hier so viel von langen Lieferzeiten gelesen habe. Abgesehen, dass wir von den Preisen echt schockiert waren, habe ich folgende Frage: Mir kam es so vor, als gebe es nur noch Softbags auf dem Markt... Wir wollen aber eine feste Schale, möglichst auf einem Kombiwagen. Hat eine von Euch das schon mal gesehen? EInen gab es wohl, den Hartan Top Line, aber der war so schwer! (Und so teuer!)
Habt Ihr Erfahrungen auf der Suche nach festen Schalen? Irgendwelche Tipps?
Vielen Dank!
Sabse (18+2)
Bisherige Antworten

Re: kinderwagen-frage (wieder mal... )

Hallo Sabse
wir haben auch einen Hartschalen Wagen gesucht. Bei Baby Walz sind wir dann schließlich fündig gewirden; die hatten einen Hartschalen Wagen der Firma Fillikid da; er hat eine große Hartschale und noch einen Sportwagenaufsatz...alles in allem kostet er auch nur 245 Euro...zugegebenermassen ist er sperriger als die neuen Modelle, aber das Baby hat schön viel Platz...außerdem hat die Firma Peg Perego noch tolle Hartschalenwägen
LG Und viel Erfolg bei der Suche
Lucy 18+6

Hallo! Ich hatte das selbe Problem wie du. Ich möchte auch keine Softtasche, die festen Bettchen sind mir aber auch zu schwer. Jetzt bin ich bei Teutonia fündig geworden. Dort gibt es eine Compact-Tasche. Die ist wie ein festes Bettchen, also größer und höher als eine Softtasche, aber viel leichter als ein festes Bettchen und läßt sich ganz bequem wie eine Softtasche in den Sportwagenaufsatz stecken und ganz einfach wieder herausnehmen. Ich finde, das ist eine tolle Lösung, besonders für Winterkinder! LG, Niki 20+2

Hallo Niki

du, wo hast du den wagen denn gefunden?? Und ist er sehr teuer?? *neugierigbin*
LG Lucy

Re: Hallo Niki

Hi Lucy! Den Wagen gibts bei Baby-Walz (aber nur im Laden, nicht über Katalog!), bei Pro-Pänz, Baby Bellmann (in Hilden, ich weiß ja nicht, woher du kommst!). Kinderwagen von Teutonia bekommst du aber eigentlich bei fast allen "Baby-Ausstattern". Ich hab mir den Delta-Techno ausgesucht, das ist ein Kombi-Kinderwagen und kostet bei Pro-Pänz 419EUR, da ist der Sportwagen-Einsatz, die Compact-Tasche, Windschutz, Tragetaschenabdeckung und Regenschutz dabei. Räder musst du je nach Anbieter extra kaufen, da es verschiedene Modelle gibt (Kunststoff- oder Lufträder). Guck mal bei teutonia.de Hoffe, ich konnte die helfen. LG Niki

Hi Niki,
hört sich gut an!!! Wie genau heißt der Wagen von Teutonia? Bin auch noch sehr unschlüssig bei der Wahl des richtigen Wagens
LG Mandy 18. SSW

Hi Mandy! Guck mal weiter oben! LG, Niki

Hallo Sabse,
wir wollen auch einen mit eine Schale o. Wanne. Hier meine Tips:
Quinny = sehr hübscher Wagen, die Rückenlehne beim Jogger (also wenn Du die Wanne nicht mehr drauf hast) kannst Du auch ganz waagerecht machen ( ist sehr wichtig, denn wenn Baby schlafen will (auch im Jogger) dann kann es nicht immer gbeugt schlafen! Dafür hat Quinny lange Lieferzeiten auch wenn Du mal ein Ersatzteil brauchst!
Teutonia = s**teuer aber gut!
Hartan = da weiß ich nichts zu, denn uns gefallen die Designs nicht!
Maxi Cosy = da kannst Du die Rückenlehne nicht waagerecht machen beim Jogger....das ist nicht so gut!
Also viele Wagen gibts da nicht! Wir werden uns wohl für einen Quinny entscheiden, trotz der langen Lieferzeiten!
Sandra + Spatz (19+6)

Hallo Sandra, Quinny hat uns die Verkäuferin abgeraten, oft würde er sogar überhaupt nicht geliefert und mittlerweile kämen sehr viele Reklamationen. Schön aussehen tut er ja.
LG
Melaníe (PS: Ganz ungünstig: im Buggy kannst du dir Rückenlehne nicht komplett nach unten legen, das heißt, das kInd kann nur sitzen)

Hi Sabse die festen Schalen sind natürlich schwerer, superleicht wirds dann also nicht werden... habe in Wandsbek beim Babyland einige Festtragetaschen gesehen mit Ki-wa.... schon geschaut? lgTanja 20´1

Hallo Sabse !
Wir haben uns für den Kombi-Wagen Racer von Hartan entschieden. Diesen bekommst Du mit einer festen Tasche, die man bei Bedarf zusammenlegen kann, aber größer als die übliche Softtaschen ist, so daß das Kind bis zu einem 1/2 Jahr darin liegen kann. Der Preis ist Designabhängig. Der günstigste geht bei 459,-? los. Wir bezahlen für unseren jetzt incl. Schirm, Bettwäsche und kombiniertem Sommer-Winterfußsack 647,-?. Allerdings ist bei dem Grundpreis die Matratze auch schon mit dabei. Bei anderen Firmen kommt diese meistens noch dazu.
Liebe Grüße
Danni

Hi Danni,
den Wagen finde ich auch klasse. Der Vorteil bei Hartan ist, das der Wagen schön leicht ist. Teutonia ist mir schon ohne Kind und Einkauf zu schwer.
LG Franzi

War beim Babymarkt in der Alsterkrugchaussee, die Auswahl soll bei der Filiale in Wandsbek allerdings noch größer seinl. VOn den "Festtragetaschen" als Zwischending zwischen Softtasche und Wanne habe ich hier zum ersten Mal gehört. Werde nachfragen!

Hallo Sabse!
Ach, Du kommst aus Hamburg? Dann fahr doch mal zu Happy-Baby in Harburg (Großmoorbogen). Wenn Du dort einen KIWA bestellst, bekommst Du 30-50 EUR Ermäßigung (weiß nicht mehr genau wieviel) Und kauf bloß keinen aus der Sportalle ( Lagerverkauf) denn die sind nicht TÜV-geprüft, viel zu leicht und kippen schnell um! Mit Baby drin gar nicht auszumalen, was da alles passieren kann!
Sandra+Spatz (20.SSW)

Hi, Sabse,
wir haben uns jetzt schon fast für den Hartan XL Racer entschieden, hat eine feste Schale, ist ein Dreirad (allerdings auch teuer), aber suuuuper leicht.
Melanei

Danke für die Infos! "Teuer" ist wohl ein muß :-(

Noch ein Tip ...

Alle aus meinem Bekanntenkreis haben mir geraten beim Kauf nachzufragen, ob man einen Leih-Kinderwagen bekommt, wenn etwas defekt ist. Ansonsten sitzt man 1-2 Wochen ohne mobilen Untersatz da.
Viele Grüße
Franzi

Hallo Melanie! Von Hartan wurde uns schon abgeraten, die haben wohl einen ganz miesen Kundenservice und es gibt angeblich kaum Zubehör (z.B. sowas wie Kiddy-Boards). LG Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen