kinderwagen-frage (wieder mal... )
am samstag haben wir uns zum ersten Mal in einen Babymarkt gewagt wegen Kinderwagen und weil ich hier so viel von langen Lieferzeiten gelesen habe. Abgesehen, dass wir von den Preisen echt schockiert waren, habe ich folgende Frage: Mir kam es so vor, als gebe es nur noch Softbags auf dem Markt... Wir wollen aber eine feste Schale, möglichst auf einem Kombiwagen. Hat eine von Euch das schon mal gesehen? EInen gab es wohl, den Hartan Top Line, aber der war so schwer! (Und so teuer!)
Habt Ihr Erfahrungen auf der Suche nach festen Schalen? Irgendwelche Tipps?
Vielen Dank!
Sabse (18+2)
Re: kinderwagen-frage (wieder mal... )
wir haben auch einen Hartschalen Wagen gesucht. Bei Baby Walz sind wir dann schließlich fündig gewirden; die hatten einen Hartschalen Wagen der Firma Fillikid da; er hat eine große Hartschale und noch einen Sportwagenaufsatz...alles in allem kostet er auch nur 245 Euro...zugegebenermassen ist er sperriger als die neuen Modelle, aber das Baby hat schön viel Platz...außerdem hat die Firma Peg Perego noch tolle Hartschalenwägen
LG Und viel Erfolg bei der Suche
Lucy 18+6
Hallo Niki
LG Lucy
Re: Hallo Niki
hört sich gut an!!! Wie genau heißt der Wagen von Teutonia? Bin auch noch sehr unschlüssig bei der Wahl des richtigen Wagens
LG Mandy 18. SSW
wir wollen auch einen mit eine Schale o. Wanne. Hier meine Tips:
Quinny = sehr hübscher Wagen, die Rückenlehne beim Jogger (also wenn Du die Wanne nicht mehr drauf hast) kannst Du auch ganz waagerecht machen ( ist sehr wichtig, denn wenn Baby schlafen will (auch im Jogger) dann kann es nicht immer gbeugt schlafen! Dafür hat Quinny lange Lieferzeiten auch wenn Du mal ein Ersatzteil brauchst!
Teutonia = s**teuer aber gut!
Hartan = da weiß ich nichts zu, denn uns gefallen die Designs nicht!
Maxi Cosy = da kannst Du die Rückenlehne nicht waagerecht machen beim Jogger....das ist nicht so gut!
Also viele Wagen gibts da nicht! Wir werden uns wohl für einen Quinny entscheiden, trotz der langen Lieferzeiten!
Sandra + Spatz (19+6)
LG
Melaníe (PS: Ganz ungünstig: im Buggy kannst du dir Rückenlehne nicht komplett nach unten legen, das heißt, das kInd kann nur sitzen)
Wir haben uns für den Kombi-Wagen Racer von Hartan entschieden. Diesen bekommst Du mit einer festen Tasche, die man bei Bedarf zusammenlegen kann, aber größer als die übliche Softtaschen ist, so daß das Kind bis zu einem 1/2 Jahr darin liegen kann. Der Preis ist Designabhängig. Der günstigste geht bei 459,-? los. Wir bezahlen für unseren jetzt incl. Schirm, Bettwäsche und kombiniertem Sommer-Winterfußsack 647,-?. Allerdings ist bei dem Grundpreis die Matratze auch schon mit dabei. Bei anderen Firmen kommt diese meistens noch dazu.
Liebe Grüße
Danni
den Wagen finde ich auch klasse. Der Vorteil bei Hartan ist, das der Wagen schön leicht ist. Teutonia ist mir schon ohne Kind und Einkauf zu schwer.
LG Franzi
Ach, Du kommst aus Hamburg? Dann fahr doch mal zu Happy-Baby in Harburg (Großmoorbogen). Wenn Du dort einen KIWA bestellst, bekommst Du 30-50 EUR Ermäßigung (weiß nicht mehr genau wieviel) Und kauf bloß keinen aus der Sportalle ( Lagerverkauf) denn die sind nicht TÜV-geprüft, viel zu leicht und kippen schnell um! Mit Baby drin gar nicht auszumalen, was da alles passieren kann!
Sandra+Spatz (20.SSW)
wir haben uns jetzt schon fast für den Hartan XL Racer entschieden, hat eine feste Schale, ist ein Dreirad (allerdings auch teuer), aber suuuuper leicht.
Melanei
Danke für die Infos! "Teuer" ist wohl ein muß :-(
Noch ein Tip ...
Viele Grüße
Franzi
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen