kindergarten und voruntersuchung
lea geht nun am donnerstag zum schnuppern in den kiga,kann mir bitte jemand sagen wie das bei euch so ward. ich weiss nicht so recht wie ich mich verhalten soll. mit hingehen und mit ihr spielen oder sie einfach machen lassen,,, lea ist so der typ der bei mir am liebsten hängt und nicht mit den kindern spielen möchte ausser den größen.
ich glaube es ist ja nicht sinn und zweck von den schnuppertagen das ich mich mit hinsetze und spiele oder? wie war das bei euch?
noch eine frage. bei der vorsorgeuntersuchung wurde eure zwerge auf TB untersucht?
meine ärztin meinte das machen die schon lange nicht mehr, aber in der kiga bescheinigung von/für den doc. steht die noch drin?
ich danke euch schon einmal für die antworten.
lg sandra
Re: kindergarten und voruntersuchung
also wie das bei den schnuppertagen ist, kann ich dir nicht sagen. cornelius hatte keinen richtigen und geht ab morgen in den kiga. aber sinn und zweck ist wirklich nicht, dass du mit ihr spielst. ich würde mich als mutter da sehr sehr zurücknehmen und ganz ehrlich manchen kinder fällt es auch leichter sich von mama zu trennen, wenn mama nicht da ist.
die kiga-bescheinigung habe ich heute beim arzt geholt. er hat cornelius nicht einmal untersucht. es ist ja keine vorsorgeuntersuchung sondern nur eine bestätigung,dass er keine ansteckenden krankheiten oder läuse und flöhe hat.
lg katkat
wir haben gleich die eingewöhnung gemacht und john war nach 2 wochen komplett integriert. in der ersten woche bis zum mittagessen, und dann bis nach mittagsschlaf. habe ihn vorm vesper abgeholt. seit januar geht er bis 16 uhr.
lg petra mit john
Die kindergärten wollen nur sicher gehen das die neuen gesund reinkommen. deshalb werden die kinder zur untersuchung nur abgehört,in mund und ohren geschaut,gemessen gewogen...fragen wie sauberkeit...fertig.
achja und die mamas werden um etwas geld ärmer...
LG Dani und jannik *der zur untersuchung kerngesund war und am 2. Kiga tag total krank war und uns alle mit angesteckt hat....*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen