Suchen Menü

kinderbett? abenteuerbett? rutsche?

hallo ihr -
nun im winter besucht man ja oft andere mütter am nachmittag, und da fiel
mir auf, daß fast alle kids nun "große" betten haben. unsere prinzessin schläft
noch immer im 60 x 120 gitterbett - gut, die schlupfsprossen sind schon
raus :o)) ich muß allerdings gestehen, daß sie es manchmal auch schafft, aus
diesem winzigen loch rauszufallen.
nun zur frage: irgendwann muß sie wirklich mal ein neues bett bekommen,
bevor sie auszieht - was habt ihr denn für betten? mit rutsche? halbhoch?
hoch? lohnt es sich noch ein 70 x 140 bett zu kaufen? wieviel von meinem
taschengeld muß ich dafür rechnen...? :o)
viele grüße, chris
Bisherige Antworten

Re: kinderbett? abenteuerbett? rutsche?

hallo, janine hat ein halbhoses hochbett, das kann man später auch nach unten, oder nach weiter nach oben machen. die maße : 90 x 200 m,also nen grosses.
preis das bett 90 euro und die matraze 60 euro.
70x140 würde ich nich machen, dann kaufst ja wieder nen neues. rutsche... ja würde ich tun, hätte ich mehr platz.
lg leni und viel spass beim aussuchen oder selberbauen!

hallo chris,
cornelius ha tein 1*2 m großes bett von billibolli mit spielturm und sprossenwand an die ein rutschbrett eingehängt ist (bild im profil). das bett war teuer, aber hat einen super wiederverkaufswert. in dem bett muss er jetzt schlafen bis er auszieht ;o)
von den meisten hochbetten halte ich nicht viel, da der rausfallschutz zu niedrig ist und beim spielen bzw. hüpfen die gefahr des rausfallens besteht. ausserdem hätte ich keine lust ins hochbett hochzuklettern um das bett zu beziehen, ein krankes kind zu versorgen etc.
ein 70*140 bett würde ich auf keinen fall kaufen. das ist echt geldverschwendung.
lg katkat

Hallo Chris,
ein billi-bolli Bett hat unsere Nachbarin, das ist wirklich toll wenn Du etwas mehr willst als ein Bett und ein bißchen Kleingeld zur Verfügung hast ;-). Sie war auch mit dem Service hoch zufrieden.
Leona hat ein halbhohes Hochbett von Thuka (dänische Firma, massive Kiefer), das kann man auch später als normales Bett aufbauen, ist also flexibel denn ich denke mit 12/13 hört das irgendwann auf daß sie ein Hochbett wollen und dann finde ich's gut wenn man's wieder abbauen kann und weiter benutzen.
Leona schläft besser durch seit sie das Hochbett hat weil sie einfach mehr Platz hat (90/200), rausfallen ist da kein Thema, es gibt einen erhöhten Rausfallschutz, oben hüpfen ist allerdings bei uns auch verboten.
LG Anja

P.S. Ich glaube das Thuka-Bett hat damals 189,- gekostet plus Matratze. Schräge Leiter aber ohne Rutsche.
LG Anja

Hallo Chris,
Jonas hat sein Gitterbett als Juniorbett, darin schläft er gut. Ein hohes Bett bekommt er nicht, da er ein Spielzimmer hat und mein Mann dafür einen Turm mit Leiter etc. zum Spielen bauen wird (wahrscheinlich). Wenn Jonas ein großes Bett bekommt, wird er wohl gleich ein ganz großes bekommen (140*200). Endweder, wenn sich irgendwann mal Nr. 2 ankündigt oder er für das Juniobett zu klein ist (ich hoffe, ersteres tritt eher ein *g*).
70*140 würde ich nicht mehr kaufen, ich denke, daß ist rausgeschmissenes Geld.
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen