kinderarzt und wartezeiten
wenn nicht habt ihr den arzt schon einmal zu euch nach hause bestellt???
wenn ihr in der praxis ward, wie lange musstet ihr dann warten oder kommt ihr dann gleich drann??
wenn nicht sagt ihr dann etwas oder wartet ihr geduldig bis ihr an der reihe seit.
lea war zum glück nohc nie so arg krank, nur das eine mal als sie windpocken hatte, da mussten wir ein einen kleinen raum( wickelraum) geschlagene zwei stunden warten. obwohl wir natürlich vorher angerufen hatten.
ich kann mir nur nicht vorstellen mit einem kranken kind das nicht gut drauf ist, so lange zu warten.
lg
sandra und lea 13.12.02
Re: kinderarzt und wartezeiten
Wir sind bei unserem Hausarzt, da ruf ich vorher an, wenn ich mit den Kids kommen will und frage, wann es denn am günstigsten sei. Und die rufen mich dann zurück, wenn ich kommen kann. Ich hab die Kids dann halt soweit angezogen, rein ins auto und in 10 Min. sind wir dann dort und kommen dann meist innerhalb von 10 Min. dran. Ohne vorher anrufen geh ich gar nicht mehr hin, weil wir da auch schon mal 1 Std. warten mußten - das war der Horror schlechtin, die beiden (damals ca. 1,5 Jahre alt) haben die ganze Praxis auf den Kopf gestellt und ich war nur am hinterherrennen.
Mit Fieber würd ich auch vorher anrufen und dazu sagen, daß die Kleine schlecht drauf ist und Du bitte so kommen möchtest, daß Du nicht lange warten mußt. Oder der Arzt soll kommen. Zu uns kam er auch mal, aber der macht seine Hausbesuche nach dem mittag - und da schlafen die Kids dann und extra wach lassen wäre blöd.
Bei uns klappt das ganz gut mit dem vorher anrufen. Nur ob aber der Kinderarzt das dann bei allen seinen Patienten so macht? Gibts denn da keine Termine? Ist ja eigentlich nicht zumutbar, mit nem Kind (egal wie alt oder wie schwer krank) solange warten zu müssen.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Noa war zum Glück noch nie so schlimm krank mit Fieber und so. Ich war erst einmal wegen Erkrankung (langanhaltende Erkältung) mit ihr beim Kinderarzt. Wir mussten ca. eine halbe Stunde warten, was schneller war als bei Terminen, wo kein akuter Grund besteht (Beratungsgespräch, KiGa-Untersuchung).
LG - Nat
eigentlich vermeide ich es wirklich zum arzt zu gehen.
bei´meinem alten kia musste man nicht lange warten...warum nur?
beim neuen muss man lange warten. ich mache einen termin und rufe dann 15 minuten davor nochmal an. aber selbst dann musste ich schon einmal 1 stunde warten.
lg katkat
also bei Terminen soll man eine Stunde vorher bei unserem KA anrufen um zu fragen, ob der Termin sich verschiebt. Wenn man Pech hat, ist eine gute halbe Stunde warten aber dennoch möglich. Wenn man ohne Termin kommt, dann kann es durchaus sein, dass man auch sehr lange warten muss ....... wahrscheinich vor allem in diesem Winter, wo ja fast jeder mal krank war.
lg
Melanie mit Mona, die es geschafft hat den Winter krankheitsfrei und somit auch KA-frei zu überstehen :-)
Re: kinderarzt und wartezeiten.. Reizthema!!!
:-(((((((((((((((((
Mona ist krank ........ das erste Mal in ihrem Leben, dass ich sagen würde, sie ist krank. Sie schläft jetzt seit einer guten Stunde wieder und war vorher nur weinend-lachend (sie lacht sonst halt sehr viel, jetzt wusste sie nicht, was sie machen sollte), Fieber bei 39 Grad eben und völlig erschlagen meine kleine Maus. Hatten wir noch NIE. Bisher habe ich es dennoch bei nur Belladonna gehalten, zum KA sind wir auch noch nicht gegangen, sie hat ja bisher nur Fieber. Mal schauen .............
Melanie
Wie gehts denn Mona heute??
Lg, Silke
Re: Wie gehts denn Mona heute??
gestern Abend waren wir bei 40.2 angelangt, um halb acht och eine Paracetamol gegeben, um halb zehn war sie völlig durchgeschwitzt und glühend heiß. Haben sie dann zu uns ins Bett genommen (lag bei mir auf der Seite, gähn, Dietmar hat viel geschnarcht ......... die beiden haben gut geschlafen....) und ab drei dachte ich schon, komisch, sie ist ja wieder ganz kühl. Na, heute sind wir bei 37,7 Grad und Mona ist wie immer. Sowas seltsames.
Haben gestern Abend noch Wadenwickel gemacht ud Mona war soo erledigt, dass sie einfach nur schlapp auf dem Sofa lag. Dafür durfte sie das erste Mal in ihrem Leben eine halbe Stunde Fernsehen (bzw. ein Video von Janosch) schauen, ich glaube, sie war völlig baff, dass es sowas gibt :-)
Die Termine für heute habe ich dennoch leider abgesagt, aber heute Nachmittag gehen wir in den Garten.
Komisch, gestern echt heftig und heute eigentlich nichts mehr. Aber gut so, habe ich mir die Viren vom KA gespart usw.
Mona hatte bisher vor einem Jahr das Dreitagefieber (aber eigentlich ging es ihr damit sehr gut) und war ansonsten höchstens mehr oder weniger erkältet. Sie hatte noch nie Durchfall,nie Erbrechen, nie MOE oder sonstwas, dass sie tagsüber nicht spielen will oder gar schläft, neee, gab es in den letzten anderthalb Jahre noch nie :-) Na, kommt wahrscheinlich mit aller Macht im KiGa!
Danke dir der Nachfrage,
lg
Melanie
Re: Wie gehts denn Mona heute??
Nen schönen Nachmittag im Garten!
Bei uns liegt immer noch Schnee, Benedikt und Lukas waren gestern nach 30 Min. bis auf den Body naß (trotz Strumpfhose, Schneehose und Jogginghose). Da ist der "Gartenaufenthalt" noch nicht soooo toll! Aber heute ist es wenigstens warm (9°) und bleibt hoffentlich noch ne Weile so.
Lg, Silke
Wir sind in der PKV, mein Arzt macht da aber keinen Unterschied.
LG Stadtmaus (Leeloo 2,5)
Ich hab das unsagbare Glück,
Ich rufe morgens dort an, und kriege jederzeit nen Termin, sie schiebt mich halt auch mal dazwischen.
Warten mussten wir bis jetzt wenn es hochkommt mal 10 Min. im Wartezimmer, meistens können wir uns aber die Jacken ausziehen, und dann gleich ins Behandlungszimmer.
Viel schlimmer fand ich es immer bei meinem alten Hausarzt. Wenn ich da hinkam, musste ich bis zu 2 Std. warten...
Nun gehe ich zu nem anderen (der meinen Freund und seine Familie sehr gut kennt) und dort rufe ich morgens an, und die sagen mir, wann ich am besten kommen kann. Kurz bevor ich dann losfahren will, rufe ich noch einmal an und sie sagen, ob ich kommen soll, oder lieber noch ne halbe Std. warte.
Das finde ich einfach priiiima, denn immer 2 Kids unter zu bringen, ist halt gar net so einfach (und somit verzichtet man dann halt auf nen Arztbesuch...)
LG Bianca
bei uns gibt es auch so ein Still- und WIckelzimmer, wo man dann reinkommt wenn man was ansteckendes hat. Dann schaut die Ärztin auch mal zwischendurch kurz rein, oder wenn es nur um Kontrolle z.B. bei Husten geht. Neulich mußte ich trotzdem 1 1/2 Std. mit Leona warten, was sie zum Glück super gemacht hat dank des Spielzeugs dort. Die Große hatte ich abgegeben, denn mit 2 Kids dann dort warten ist nicht wirklich toll. Wenn das geht gehe ich dann auch nochmal raus 'ne Runde spazieren wenn die mir sagen es dauert noch 30 min oder so.
Wenn man morgens anruft sagen die einem schon wann es am günstigsten ist, aber man ist ja nun mal nicht die einzige mit krankem Kind, und daß z.B. die Winzlinge schon mal vorgezogen werden kann ich auch verstehen.
Mir ist es das aber auch wert, da ich meiner KiÄ vertraue und die Kinder sie mögen. Ich würde jetzt nicht zu einem anderen Arzt wechseln nur wegen der Wartezeiten. Ein KiA wo Du nicht warten mußt kann m.E. kein guter sein...ist nun mal leider so.
Soweit ich weiß macht meine auch Hausbesuche, war bei uns zum Glück noch nie nötig.
LG Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen