Suchen Menü

kennt das jemand???aufstehen in der nacht??

Hallo, also ich weiß nicht was ich noch machen soll. Frederic kommtja jede nacht zu mir ins bett. ist auch kein problem. morgens steht er manchmal vor mir auf wenn ich noch stille oder so. er geht dann spielen oder deckt den tisch. auch o.k. aber einpaar mal kam es schon vor das er mitten in der nacht aufsteht und dann im wohnzimmer hockt und spielt. ich bekomme das oft nicht gleich mit wenn ich gerade mal eingeschlafen bin und er wohl auch extra leise ist. wenn ich ihn dann hole und ihm sage das es noch mitten in der nacht ist kommt er i.d.r. ohne probleme mit ins bett und schläft weiter. aber das ist doch nicht normal?? kennt das jemand???
lg Kerstin & Frederic *14.10.02 & Merle *14.05.05
Bisherige Antworten

Re: kennt das jemand???aufstehen in der nacht??

Hallo Kerstin
Bei uns ist es ähnlich. Lukas steht auch jede Nacht auf (seit der Geburt von Lino) und kommt zu mir ins Bett. Anfangs hatten wir uns noch dagegen gewehrt und ihn meist wieder in sein Zimmer verfrachtet, aber das habe ich irgendwann aufgegeben. Es ist auch schon vorgekommen, dass er nachts irgendwo Licht angemacht hat und gespielt hat. Ich hab das natürlich nicht gleich gemerkt, weil ich ja geschlafen hatte. Manchmal steht er nach einer Weile bei mir wieder auf und geht wieder in sein Bett und kommt evtl. später wieder. Oft ist er wirklich eine ganze Weile wach nachts! Dadurch ist er natürlich tagsüber öfters mal ziemlich gereizt und unausgeschlafen und macht dann auch bis zu 3 Stunden Mittagschlaf.
Ich weiss auch gar nicht, was ich machen soll, ausser abwarten, dass es irgendwann aufhört.
Frederic ist also nicht der einzige. Mehr kann ich dazu nicht sagen ;-).
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Lino (*11.03.05)

Re: kennt das jemand???aufstehen in der nacht??

Hallo,
ja, dass kennen wir auch. Erst vorgestern habe ich Emma dabei erwischt wie sie malend am Küchentisch saß und es sich noch mit Joghurt und Getränken richtig gemütlich gemacht hatte.Sie ist dann auch mit zu uns ins BEtt. Wie lange sie bei solchen Aktionen wach ist weiß ich nicht aber bestimmt ne Stunde oder länger. Ich hoffe es hört bald wieder auf.
Natascha

Danke,das beruhigt mich etwas:-)))).LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen