kennt das jemand???aufstehen in der nacht??
lg Kerstin & Frederic *14.10.02 & Merle *14.05.05
Re: kennt das jemand???aufstehen in der nacht??
Bei uns ist es ähnlich. Lukas steht auch jede Nacht auf (seit der Geburt von Lino) und kommt zu mir ins Bett. Anfangs hatten wir uns noch dagegen gewehrt und ihn meist wieder in sein Zimmer verfrachtet, aber das habe ich irgendwann aufgegeben. Es ist auch schon vorgekommen, dass er nachts irgendwo Licht angemacht hat und gespielt hat. Ich hab das natürlich nicht gleich gemerkt, weil ich ja geschlafen hatte. Manchmal steht er nach einer Weile bei mir wieder auf und geht wieder in sein Bett und kommt evtl. später wieder. Oft ist er wirklich eine ganze Weile wach nachts! Dadurch ist er natürlich tagsüber öfters mal ziemlich gereizt und unausgeschlafen und macht dann auch bis zu 3 Stunden Mittagschlaf.
Ich weiss auch gar nicht, was ich machen soll, ausser abwarten, dass es irgendwann aufhört.
Frederic ist also nicht der einzige. Mehr kann ich dazu nicht sagen ;-).
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Lino (*11.03.05)
Re: kennt das jemand???aufstehen in der nacht??
ja, dass kennen wir auch. Erst vorgestern habe ich Emma dabei erwischt wie sie malend am Küchentisch saß und es sich noch mit Joghurt und Getränken richtig gemütlich gemacht hatte.Sie ist dann auch mit zu uns ins BEtt. Wie lange sie bei solchen Aktionen wach ist weiß ich nicht aber bestimmt ne Stunde oder länger. Ich hoffe es hört bald wieder auf.
Natascha
Danke,das beruhigt mich etwas:-)))).LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen