keinen schnuller mehr!!!
das muss ich einfach los werden, unsere saskia braucht keinen schnuller mehr!
wir waren ja im centerpark und auf der heimfahrt nervte sie immer wieder mit ihrem dulla. naja, irgendwann meinte ich dass ich den dulla aus dem fenster werfen würde worauf sie entgegnete ja, dulla fenster raus. naja, ich habe dann so getan als würde ich ihn rauswerfen und dann war er wech. abends war sie so müde da gab es nur eine frage nach ihrem dulla und als wir ihr erklärten das er ja aus dem fenster vom auto geworfen wurde meinte sie wieder, dulla nicht da, dulla weg. und seit dem schläft sie ohne schnuller und es klappt prima! hätte mir das einer vor 2 wochen gesagt hätte ich ihn für verrückt erklärt. es ging sonst nie ohne schnuller, sie brauchte ihn immer im bett. und jetzt ist er weg, ok ich gebe zu heute meinte sie das sie einkaufen will und als ich sie fragte was sie denn einkaufen will meinte sie dulla einkaufen. sie ist doch sehr clever. mal sehen wie sie die nächsten tage ohne schnuller auskommt. einfach so von heute auf morgen schläft sie ohne schnuller und es gibt überhaupt kein gemotze deswegen, da hat mich meine tochter wiedermal sprachlos gemacht!
LG Sabine
Toll!
Grade eben habe ich Supermamis -so heißt das doch???- ein bißchen geguckt und da haben die nem Jungen die Teeflasche abgewöhnt. Mit Ritual. Aber ob meine das so durchgehen lassen würden??? Beim besten Willen, ich kann mir das nicht vorstellen. Und wenn wir den Schnuller tagsüber wegwerfen und abends wird er gebraucht? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Zwei sich damit zufrieden geben würden?? Außerdem liegen bei uns bestimmt an die 10 solcher Dinger rum - in verschiedenen Ausführungen. Und Benedikt braucht ja gleich 3 Stück zum Schlafen. Na ja, solange sie nicht mit Schnuller in die Schule gehen ...
LG, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Toll!
saskia hatte 5 dulla im bett liegen und nun keinen einen mehr. ich hätte es mir auch nicht vorstellen können und wir waren ziemlich baff als sie abends so ohne eingeschlafen ist, und auch jetzt noch wundere ich mich immer noch dass sie einfach so ohne dulla einschläft. ich hätte es sonst versucht wenn sie in den kiga kommt und nun sind wir jetzt schon schnullerfrei. hoffentlich hält es!
LG Sabine
Re: keinen schnuller mehr!!!
Wow, das ist ja echt klasse. Tja, manchmal machen die Kids einen echt sprachlos. Bei Pia ist das im Moment ganz schlimm mit ihren "Dullis". Mir graut es, genau wie Silke davor, ihr den und ihre heißgeliebte Nuckelflasche ganz abzugewöhnen. Obwohl, einen haben wir ja schon abgewöhnt, naja, mehr oder weniger. Und zwar brauchte Pia sonst immer 2 Schnuller zum Einschlafen, einen im Mund und einen in der Hand. Und vorgestern hatte sie die irgendwie auch tagsüber mal und als wir sie abends ins Bett bringen wollten, mussten wir im WoZi erstmal die beiden Schnuller suchen. Und haben nur einen gefunden. Da dachte ich erst, oje, die schläft bestimmt nicht ein. Aber: Sie ist auch mit nur einem "Dulli" eigeschlafen. *staun* Vielleicht sollte ich den anderen auch mal verschwinden lassen, so wie ihr.
Musst mal berichten, ob es auch weiterhin so gut klappt!
LG Anja
Re: keinen schnuller mehr!!!
j aich bin immer noch platt von meiner grossen tochter. sie hatte immerhin 5 dulla im bett liegen und nun keinen einzigen mehr! ich glaube aber das ich ihr nun zu belohnung ein kissen ins bett lege. sie schläft ohne kopfkissen und vielleicht lenkt sie das auch etwas ab. ich bin sehr glücklich darüber das sie nun aber nicht einfach den daumen nimmt!
LG Sabine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen