keine SSW-Anzeichen - doch schlechtes Zeichen ?
ich habe in letzter Zeit in den Foren oft darüber gelesen, das Frauen eine FG hatten in dem sie nicht bemerkten, das das Herz aufgehört hat zu schlagen. Im nachhinein ist aufgefallen, das die Schwangerschaftsanzeichen weg waren. Ich muß sagen, das mich das sehr beunruhigt, da man sich doch öfter mal in der Schwangerschaft "unschwanger" fühlt. Mir ist zum Beispiel im Moment garnicht übel, habe ein leichtes Ziehen und die Brüste sind auch nicht mehr so empfindlich. Wenn jetzt das Ziehen des Bauches aufhören würde, täte ich wohl total panisch zum Doc rennen, aber auf Dauer ist das natürlich nicht möglich.
Wie verhaltet Ihr Euch denn, wenn Ihr mal das Gefühl habt, Euch geht es zu gut ?
LG Silke
Re: keine SSW-Anzeichen - doch schlechtes Zeichen ?
ich kann mir gar nicht vorstellen das es ein Problem ist wenn die Anzeichen weg sind. Kann mir auch nicht vorstellen das es was mit einer FG zu tun hat. Weil es fast in allen SS vorkommt das die Anzeichen mal verschwinden. Ich würde mir nicht so viele Sachen diesbezüglich durchlesen, das macht dich nur verrückt und du kannst dich nachher nicht wirklich über deine SS freuen...Wenn es mir zu gut geht dann freue ich mich, weil es mir am Anfang meiner SS echt schlecht ging.....LG Cil mit Sternchen inside 18+0
Re: keine SSW-Anzeichen - doch schlechtes Zeichen ?
ich hatte noch gar keine SS-Anzeichen, außer das ganz zu Anfang meine Brüste größer wurden. Und da einem sämtliche Leute im Bekanntenkreis (zumindest bei mir) immer wieder erzählen wollen das eine SS nur intakt ist wenn frau ständig die Kloschüssel umarmt habe ich mir auch dauernd Sorgen gemacht... :-( Immer unbegründet; dem Krümel geht es prächtig. Glücklicherweise tritt er mich seit ein paar Tagen (selten so über Tritte gefreut... :-)).
Also mach' Dir nicht zuviel Sorgen, es gibt viele hier im Forum die sich "unschwanger" fühlen und deren Babys es gut geht. Freu' Dich lieber :-))
LG Stadtmaus 18. SSW
Re: keine SSW-Anzeichen - doch schlechtes Zeichen ?
also es ist schon richtig, das mit den schwindenden SS zeichen und einer FG - mußte es leider selbst so erleben...aber umgekehrt hatte ich da zuvor ALLE klassischen Anzeichen und die ganze Welt meinte, das sei gut und deute auf eine stabile SS hin - Pustekuchen...in dieser SS jetzt mußte ich lernen, daß SS Zeichen kommen und gehen und fehlende Zeichen müssen definitiv nicht bedeuten, daß die SS nicht mehr intakt ist, das ist sie in den allermeisten Fällen nämlich trotz keiner/weniger Zeichen...außerdem sind die Misses abortion (FG ohne Blutungen) sehr sehr selten...also halt ich jetzt mit meinem FA der sagte: Freuen sie sich wenns ihnen gut geht..
LG und alles Gute
Lucy 15+2
Re: keine SSW-Anzeichen - doch schlechtes Zeichen ?
wenn es mir gut geht, dann freu ich mich einfach drüber....
fast 16 wochen übelkeit, würgegefühle, erbrechen etc. haben mir gereicht. und auch heute habe ich noch genug probleme mit müdigkeit, schlafstörungen und andere probleme die mit der schwangerschaft zusammenhängen.
es gibt nun mal schwangere die haben schwangerschaftsbeschwerden, manche haben keine und der hinweis mit der besonders intakten und guten ss bei ständiger übelkeit ist doch nur ein versuch des tröstens.
also ich hätte gern daraufverzichtet.
aber dein statement zeigt neben der vorteile einen der nachteile dieser foren hier auf. man macht sich unnötig sorgen, kontrolliert ob man auch dieses oder jenes problem hat bzw. macht sich probleme wo keine sind.
also weniger sorgen machen und sie schwangerschaft geniessen!!!
gruß katkat 20 ssw.
Re: keine SSW-Anzeichen - doch schlechtes Zeichen ?
Ich hatte letztes Jahr eine AS nach MA. In der 10. SSW wurde die AS gemacht und bis dahin hatte ich alle SS-Anzeichen. Unser Baby ist schon wenige Tage nach der Befruchtung abgestorben, aber der HCG Wert ist bis zuletzt angestiegen und die Übelkeit und Brustschmerzen sind erst nach der AS verschwunden. Mach Dir mal keine Sorgen, jede Frau empfindet das anders und sei froh, wenn Du nicht so sehr von Übelkeit und Brustschmerzen geplagt wirst. Ich drücke Dir die Daumen.
LG Danni
Re: keine SSW-Anzeichen - doch schlechtes Zeichen ?
mach dir nicht so viele sorgen!! In meinen ersten beiden schwangerschaften hatte ich in der ersten zeit ÜBERHAUPT keine probleme, weder übelkeit noch schwindel noch bauchziehen noch Brustschmerzen!! "zum Glück" kannte ich damals das Forum noch nicht sonst hätte ich mir vielleicht auch so manche sorge gemacht aber im nachhinein sehe ich ja an meinen Mädels das auch das normal ist!!!! Geniesse die unbeschwerte zeit, in ein paar wochen fühlst du dich nämlich wie ein nasser Sack*gg* und sehnst dich zurück in diese zeit wos dir gut ging!!
LG
Sandra+Freggel(16.ssw)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen