Suchen Menü

kein schlaf,oder albträume

hallo ihr lieben.
da ich ja noch nie gejammert hab hier, muss ich kurz mal was loswerden.
von 2 uhr bis 7.30 uhr war ich die ganze zeit wach. ( läuft nur müll im fernsehn zu der zeit)
egal wie ich mich drehe zur zeit, alles ist sch...! und wenn ich mal schlafe, dann komm immer wieder solch blöden albträume dazu. darin ist imemr das gleiche schema " ich merke meinem wurm gehts nicht so gut aufeinmal-ich sprinte ins KKH -und dort könn sie nur noch sein tot feststellen". dann lieg ich wieder std.lang wach und halt mein bauch ganz doll fest und manchmal wein ich mich in den schlaf. habe letztes jahr im januar mein baby im 6.monat verloren und nun bin ich heute auf den tag im 8.monat und die träume werden immer mehr. langsam geht mir die geduld aus und ich seh am morgen aus wie ausgeschiessen. ( sorry)!
was macht ihr wenn ihr schlecht träumt , oder einfach nicht einschlafen könnt?
also irgendwelche filme schau ich abends schon garnicht mehr , sondern ich les lieber ein buch wo keine " bösen sachen" vorkommen.
alles nicht so einfach. jetzt sind es noch 12 wochen und wenn ich daran denke, dann werd ich prompt müde, denn am tage kann ich wunderbar schlafen auf der couch.
ich sag einfach mal danke für´s zulesen und
liebe grüsse von Leni ( 29.woche)
Bisherige Antworten

Hi Leni

Mir gehts eigentlich ständig so, dass ich nachts 5.000 x aufwache und manchmal auch stundenlang wachliege. Dazu die heftigen Kreuzschmerzen. Ich habe da leider auch noch kein Rezept gegen gefunden, ist leider so! Ganz lieben Gruß von der auch - müden - tanja 33. SSW

Re: Hi Leni

hi tanja,
schön das es noch ne leidensgenossin gibt. du bsit wenigstens schon in der 35.woche und hast es fats geschafft, wenn ich nur endlich mal an deiner stelle wäre....* seufz* , aber wie sagt man so schön " wer das eine will-muss das andre mögen".

Re: kein schlaf,oder albträume

Hi Leni!
Das mit den schlaflosen Nächten kenne ich auch... Ständig zur Toilette oder die Kleine tritt mal wieder so heftig, dass ich nicht schlafen kann oder mein Freund kommt mir "zu nah" (er legt sich nachts immer quer ins Bett und dann habe ich keinen Platz mehr) oder oder oder
Alpträume habe ich auch ab und an. Letzte Nacht sogar einen sehr schrecklichen... ich habe geträumt, dass mir bei der Geburt was passiert...da standen sie dann alle und keiner wusste, was nun mit meiner Töchter passieren soll... was soll ich Dir sagen, sie haben sich im Kreissaal um mein Kind gestritten (meine Mutter wollte sie gleich mit nach Hause nehmen)
Nun grübel ich schon den ganzen Tag...wie sieht es wohl aus, wenn mir wirklich was passieren würde? Ich bin mit dem Vater des Kindes zwar zusammen, aber nicht verheiratet...
Wer hat dann ein "Recht" auf mein Kind???
Scheiss Thema, ich glaube, ich mache mir mal lieber was zu essen...
LG Bibi mit Julie inside (36ssw)

Re: kein schlaf,oder albträume

Hallo Leni *drückdicherstmal* Du arme Maus! Ich kann mir gut vorstellen, was Du durchgemachst. Albträume wegen des Babies hab ich gottseidank nicht *schnellaufholzklopf* dafür träume ich aber absoluten Mist, von dem ich aufwache. Wenn ich dann nicht wieder einschlafen kann, lege ich mich auf die Couch und (stimme Dir aus vollem Herzen zu - TV-Programm ist wirklich mies) schalt ein Video ein. Und zwar meistens - jetzt bitte nich lachen - ich hab da einen Livemitschnitt von den 3 Tenören in Verona. Also schöne Klassik, ein paar Herren im Frack, und schon bin ich im Land der Träume. Vor dem Fernsehr kann ich überhaupt sehr gut einschlafen *ggg* Übrigens, seit ich von meiner lieben Schwägerin eine Maxi-Schlummerrolle geschenkt bekommen hab (116 cm lang, Durchmesser ca. 30 cm), die ich zwischen die Beine klemmen und in die Arme nehmen kann, schlafe ich viel besser und wache auch nur noch einmal die Nacht auf. Vielleicht wäre das auch was für Dich?
Wünsche Dir zukünftig süße Träume und entspanntes Schlummern! Claudia (26. SSW)

Re: kein schlaf,oder albträume

Gegen die bösen Träume kannst Du nichts machen. Ich glaube die kommen daher, daß Du Dich auch seelisch auf die Entbindung einstellst.
Tod bedeutet nicht zwangsläufig, daß jemand - oder etwas - stirbt.
Der Tod symbolisiert auch das Ende einer Phase - und die Entbindung ist das Ende der Schwangerschaft.
Dieser Gedanke hilft mir, die Träume durchzustehen.
Ich gebäre in diesen laufend tote Babys, verkrüppelte Babys, 2 cm große Babys; die Träume sind total scheußlich. Bislang hatte ich einen einzigen netten Traum vom Baby: Da wollte ich sie anlegen zum Stillen und sie sagt zu mir: Mama, ich möchte lieber Tee...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen