kein heimweh
meine eltern wohnen 400 km weit weg. am wochenende hat unser großer, gerade 3 geworden, beschlossen er wolle nach oma und opa. gesagt getan. er ist auch gerne mitgefahren.
gestern fragte ich meine mutter wie´s denn so läuft und sie antwortet mir bestens. er hätte kein heimweh nichts. dann habe ich gefragt, ob er nach mir fragen würde oder so. nein, nichts er redet sogar meine mutter mit mama an?????????????????? und als ich ihn gestern abend sprechen wollte und um einen kuss gebeten habe, sagte er wolle mir keinen kuss geben.
Heute will er schon gar nicht mehr mit mir reden.
jetzt muss ich eingestehen, dass ich wirklich eifersüchtig bin.
kommt das heimweh noch, vermisst er mich denn gar nicht?
LG
chris
Re: kein heimweh
lg
Melanie
ganz ehrlich? Sei froh, dass es so läuft und nicht umgekehrt. Er wollte doch von alleine dahin, er ist abgelenkt und es ist mal was anderes, als immer nur Mama und Papa.
Isabell (am 22.10. 3 geworden) hat sonst immer gerne Urlaub bei Oma (wohnt 150 km entfernt) gemacht und wollte nie nach Hause.
Also dachten wir, es würde wieder so unkompliziert laufen, wenn wir sie in der Woche nach ihrem 3. Geburtstag wieder zu Oma bringen, während ich schon wieder arbeiten muss (Kindi geht erst am 2.11. los).
Schon am ersten Tag sagte mir meine Mutter, dass sie immerzu nach uns jammert. Am Abend des zweiten Tages rief uns eine aufgelöste Isabell an "Mama, ich will nach Hause, hol mich ab". Also bin ich am nächsten Tag hin und sie wollte auch tatsächlich sofort mit nach Hause. Kein Wort davon, dass wir ja vielleicht noch 1 oder 2 Tage gemeinsam bei Oma bleiben könnten. Nein, sie wollte echt nach Hause, zu ihrem Papa und ihrer Mama.
Und ich war nur froh, dass ich dank meiner eingereichten Kündigung von der Arbeit freigestellt bin. Ansonsten hätte ich sie nicht einfach so abholen können. DAS hätte mich viel mehr geschmerzt, als wenn sie mich am Telefon gar nicht mehr sprechen möchte (was bis vor kurzem ziemlich oft vorkam, wenn sie Urlaub bei Oma machte).
Ich hoffe, diese Phase ist bei uns schnell vorbei und das Kind wird in Sachen "Urlaub" wieder so unkompliziert wie früher.
LG Susanne
LG
chris
lieben gruß, anke
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen