Suchen Menü

kaum kindsbewegungen :-(

einen schönen tag an euch alle.
ich stelle grade fest das ich kaum noch kindsbewegungen habe. jedenfalls ist nix bzw. kaum was zuspüren und das seit gestern mittag.also da hab ich das letzte mal was gemerkt.(naja oder drauf besonders geachtet was zu merken, denn sonst spüre ich es ja). die letzten beiden nächte hatte ich auch starken husten , so einer der richtig weh tut in der brust!könnte das dem kind zu schaffen machen?
kann es eigentl. sein das das kind jetzt schon die nabelschnur um sein hals wickeln kann ( 27.w .) und die sich dann nich mehr von selbst "abdreht"? was ist wenn mein baby sich grade abkämpft mit seinem leben( übertrieben ich weiss, aber anders kann ichs nicht erklären). wann sollte ich spätestens mal zum arzt gehen, hab Termin am freitag.
ich weiss alles recht wirr gewesen , aber ich hoffe um ein paar antworten die mich nicht mehr so wirr da stehn lassen!!!!
* die sich sorgende Leni*
Bisherige Antworten

Re: kaum kindsbewegungen :-(

An manchen Tagen drehen sie im Bauch fast durch, an manchen melden sie sich kaum. Wenn ich meine Kleine einen ganzen Tag nicht spüre, was auch schon vorgekommen ist, versuche ich sie zu "wecken", massiere meinen Bauch, wackel ein bißchen...; irgendwann meldet sie sich dann. Würde sie es nicht tun, würde ich sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus. Lieber 10x zu oft zum Arzt als einmal zu wenig!!!

Re: kaum kindsbewegungen :-(

Hallo,
ich mach mir auch immer Sorgen, wenn ich meinen kleinen nicht mehr spüre.
Bin allerdings auch noch nicht so weit wie Du, aber hab den kleinen auch seid 2 Tagen nicht mehr richtig gemerkt.
Meine Freundin die zwei Kinder hat, hat mir allerdings gesagt, daß es mal sein kann, daß man die kleinen nicht so merkt, weil sie gerade komisch liegen.
Wollte auch schon zum Arut, obwohl ich letzte Woche Donnerstag war. Da hat der Arzt mir bestätigt, das es dem kleinen gut geht.
Ich würde mir an Deiner Stelle nicht soviele Sorgen machen.
Wenn es Dir allerdings keine Ruhe läßt, dann würde ich einfach mal beim Arzt anrufen, und mir da einen Rat holen. Ich hoffe das sich alles im wohlgefallen klärt!
Liebe Grüße von einer auch immer ängstlichen Mami
Heike

nachschau´n gehn!

Hallo Leni! Ich war selbst erst wegen des gleichen Problems und mit den gleichen Sorgen (Nabelschnur?!) in der Klinik. Bei Wo 24.SSW hat sich der Kleine 1,5 Tage kaum noch gerührt...
Ich würde "niemalsnicht" mehr so lange warten, wenn ich ein schlechtes Gefühl hab. Der (übrigens reizende)Fa hat mich dann auch gar nicht nach Art "hysterische Mutter" behandelt, sondern war sehr nett und meinte "besser einmal zuviel als einmal zuwenig!!" und die Hebamme war auch lieb. Fazit: es kommt verhältnismäßig oft vor, dass die Wichte Pausen einlegen, aber auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass etwas nicht stimmt, sehr klein ist, beruhigt es doch ungemein, offiziell bestätigt zu kriegen , dass alles ok ist. (Die Mistbiene ;o) Quirin hat prompt am gleichen Abend wieder zu boxen begonnen - was die Hebamme auch prophezeit hatte: "Sie sind sicher entspannter jetzt, da spüren si´s auch besser...")
Alles Liebe + nur Mut!!
Dodo 25.SSW

Re: kaum kindsbewegungen :-(

Hallo Leni,
die Kleinen haben schon manhcmal ein paar ruhige Tage bevor es wieder richtig los geht. wieviel ich spüre ist unter anderem auch davon abhängig wieviel Stress ich habe und was ich sonst noch mache. Wenn ich mir kaum Ruhe gönne, dann spüre ich auch kaum etwas. Wenn du aber beunruhigt bist, dann gehe lieber einmal zuviel zum FA! Solltest du wegen deinem Husten eigentlich sowieso.
Bez. Nabelschnur: eine Nabelschnurumschlingung ist kritisch, wenn du Fruchtwasser verlierst bzw. bei Geburten in BEL. Ohne dem Fruchtwasser kann sich dann die Nabelschnur zu eng um den Hals legen. Aber mir ist nichts davon bekannt, daß so etwas in der Fruchtblase während der SS passieren kann.
LG Susanne (27+1)

Re: kaum kindsbewegungen :-(

hi Leni,
vielleicht hast du meinen Beitrag weiter unten schon gelesen, denn mir geht es zur Zeit auch so. Mein Scheißerle meldet sich einfah nicht so wie ich es wünsche. Nur auf Fühlen am Bauch merke ich gelegentlich mal ein Trittchen. War deswegen ja auch am Freitag im Krankenhaus aber zum Glück alles ok!
Kann dich gut verstehen!!!
LG Mandy 28. SSW

vielen lieben dank

ich möchte mich für die vielen antworten bedanken dir mir zugekommen sind!!!
sie waren sehr beruhigend und als ich denn text von heut mittag zu ende hatte " hatte ich auch schon wieder ein tritt zu sitzen gehabt" !
wünsche euch allen noch einen wunderbaren atg , obwohls schon wieder so unerträglich warm hier ist!!! * schwitz *
bis zum näxtem mal...
Leni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen