Suchen Menü

katze hüpft am bauch herum

eine blöde frage hab ich da! also ich habe zwei katzen und die durften immer zu mir ins bett. am liebsten sind sie bei mir am bauch gelegen. das hab ihnen zwar abgewöhnt aber manchmal spielen sie herum und laufen durch´s bett und da hüpft mir eine schon manchmal auf den bauch!! kann das für das baby schlimm sein? hat meine kleine jetzt lauter katzenpfoten am körper?? oder ist der bauch eh gut gepolstert?
klingt ein bißchen blöd aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!
danke
Bisherige Antworten

Re: katze hüpft am bauch herum

Hi Du,
also ich hatte gestern genau das selbe Problem, denn eine meiner beiden Katzen ist volle Kanne auf meinen Bauch. Nicht mal Zeit zum Bauch anspannen hatte ich. Danach hatte ich aber keine Schmerzen oder so, von daher denke ich war es in Ordnung !
Ciao Silke

das kenn ich sehr gut...

Hallo!
Diese Frage habe ich mir x-mal gestellt. Denn meine 2 sind ja soooo anhänglich. Sie liegen mir auf dem Bauch. Sie machen ihren geliebten Milchschritt auf meinem Bauch etc. Ich lasse dies geschehen, denn ich fühle mich dabei auch sehr wohl. Wenn es vorkommt, dass es mir aber unangenehm wird, dann müssen sie weichen. Also geh nach deinem Gefühl...die Katzen tun das ja auch. Ich bin überzeugt, die merken, dass mit uns eine Veränderung abläuft. Grüsse, lilli

Re: das kenn ich sehr gut...

bin ich froh, daß es noch andere katzenfreunde gibt, weil von vielen hört man ja dinge wie - die katzen müssen fort und überhaupt - aber meine eine liegt immer am schoß und schnurrt und kuschelt sich so an den bauch ran, daß ist so lieb. also danke für die lieben katzenworte

Re: das kenn ich sehr gut...

Hallo ihrl Lieben!
Mein Kater turnt auch ständig bei mir auf der Kötze herum!
Tut echt manchmal schon weh!
Er legt sich auch sehr gerne auf meinen Bauch und versucht ein Nickerchen zu machen, irgendwie geht das dann nicht immer so, findet nicht so richtig seine Stellung ;-)
Wennn er dann mal liegt, dann fängt er wie wild an zu schnurren und mein Baby an zu strampeln!!!!!
Das ist so ein irres Gefühl!!!!!!!!
Würd nur gern mal wissen, ob der Kater auch weiss, dass da ein kleiner Zwerg drin ist???
LG moonlight 29+4

Re: katze hüpft am bauch herum

ach, wenn ich lese was Ihr so schreibt, dann würde ich am liebsten wieder zu meinen Eltern ziehen zu meinen 2 Schätzen *platzvorneid*. Die würden mich dann auch den ganzen Tag belagern .... .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Baby was ausmacht, denn es wird ja vom Fruchtwasser geschützt.
LG Wencke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen