kann nicht mehr - weiss nicht weiter.....lang
meine schwiegereltern...nie im leben???
lg sandra(die mit dem nerven am ende ist und den ganzen tag nur heulen könnte) und lea
Re: kann nicht mehr - weiss nicht weiter.....lang
hört sich schlimm an ... aber es hört sich auch so an, dass Du an sich schon mit Deinem Mann zusammen bleiben möchtest. Das ist gut!!! Aber es muss sich etwas ändern. Er will nicht zur Beratung, OK, dann versuchen wir es erst mal so.
Du must ganz klar mit ihm reden, dass DU so nicht weitermachen möchtest. Was dabei wichtig ist, dass Du ihm keine Vorhaltungen machst, sondern nur beschreibst, wie DU Dich fühlst (stell Dir vor, jemand macht Dir Vorhaltungen. Bist Du dann bereit klein beizugeben und Dich zu ändern? bestimmt nicht). Sag ihm, was DICH stört. Sag nicht solche Sätze wie: "Du machst IMMER ...". Immer macht kein Mensch irgend etwas. Komm mit konkreten Beispielen, sag was Dich gestört hat. Und frage ihn, was er meint, was man ändern soll, damit es Dir besser geht. Das ist ganz wichtig! Dadurch wird er in das Problem mit einbezogen.
Nun könnte ich Dir noch tausend Tipps geben, aber ich weiß jetzt auch nicht richtig, wie es genau bei Euch läuft. Noch was: Du möchtest mit ihm über Dein Problem sprechen. Dazu solltet ihr Euch Zeit nehmen - Kind bei Oma, keine Telefonate, keinen Hunger haben etc.. Wenn er kein Gespräch will, bestehe darauf. Steh mit dem Kalender vor ihm und frage ihn nach einen Termin.
- Und ganz wichtig, streitet Euch nicht bei dem Gespräch.
- Jeder darf sagen, wie er sich fühlt.
- Keiner darf verallgemeinern (Du machst immer und ich kann dann immer ...)
- Jeder muss den andern ausreden lassen.
- Wenn das Gespräch vertagt werden soll, sofort einen neuen Termin ausmachen.
Vielleicht ist es auch noch schön, dass Du sagst, dass Du mit ihm reden musst, schließlich liebst Du ihn und möchtest die Beziehung verbessern?
Ich hoffe, es ist der ein oder andere Rat für Dich dabei.
Melde Dich, wie es weitergegangen ist.
Grüße
Räubermama
Im moment läuft es bei uns auch nciht sonderlich toll. Aber er kümmert sich um Jana!!! Das ist schon mal was. Bei uns läuft es irgendwie anders im moment schief. Nur habe ich bisher noch nicht rausgefunden woran es liegt.
Hoffe es wird bald besser.
Wünsche dir alles liebe und gute...
Ich denke eine Scheidung muss nicht direkt sein!!! Es gibt soooooooo viele möglichkeiten.
LG Alex und Jana
LG Britta
lg sandra und lea
oder streiche in der zeitung 2zimmr wohnungen an! und lass das liegen.
sprich noch einmal mit ihm und kündige ihm kosequenzen an!
viel erfolg und alles gute.
sandra
das hört sich ja alles ziemlich bescheiden an...Du schreibst Dein Mann studiert. Ist er vielleicht gerade in einer Prüfungsphase die ihn extrem stresst? Ich denke es gibt Ausnahmesituationen wo man dem Partner zugestehen kann daß er sich etwas zurückzieht (wie z.B. Prüfungsphasen oder wie bei uns im Moment Hausbau, mein Mann ist im Moment auch kaum zuhause und kann sich kaum um die Kinder kümmern, aber ich denke wenn der ganze Stress rum ist wird das wieder anders). Sollte das nicht der Fall sein würde ich an Deiner Stelle versuchen eine Auszeit zu nehmen und ihm sehr klar zu machen daß es so nicht weiter geht.
Und letzten Ende wegen Lea bei ihm zu bleiben wäre Quatsch, denn Du schreibst ja daß er sich nicht mit ihr beschäftigt. Klar liebt sie ihren Vater, aber auf lange Sicht ist es sicher besser für sie mit Dir allein aber glücklich zu leben als mit Eltern die sich nur zoffen und unglücklich sind.
Ich wünsche Euch daß Dein Mann erkennt wie weit es schon gekommen ist und daß Ihr noch eine Chance habt.
Alles Gute und liebe Grüße, Anja
eine vertrackte situation bei euch...das tut mir echt leid.
ich persönlich würde nochmals versuchen klar mit deinem mann zu reden und bedingungen wie z.b. familienberatung stellen. wenn er es nicht kapiert musst du die konsequenzen ziehen...denn dann wird er sich nie ändern. du hast dann wohl 2 möglichkeiten,entweder akzeptierst du,so wie es ist oder du gehst.
manchmal denke ich sind viele männer wie kinder, wenn du nicht konsequent bist und dein ding dann durchziehst,dann verstehen sie es einfach nicht.
klar wäre es auch schwer allein zu sein, aber dann weisst du wenigstens,dass du es bist und verlässt dich nicht auf jemanden auf den du dich nicht verlassen kannst. finanziell findet sich bestimm auch ein weg. von was lebt ihr denn jetzt,wenn dein mann studiert? zum thema lea, sie merkt ganz genau,dass etwas nicht stimmt und ganz bestimmt reagiert sie auch irgendwie darauf. und mal ehrlich,klar liebt sie ihren papa,aber viel qualitätszeit hat sie ja nicht mit ihm.
hmmm ich schreib da soviel und irgendwie wirr und nicht hilfreich :o)
also kurz und knapp, entweder man arrangiert sich mir einer situation und ist zufrieden oder man muss was ändern. andere menschen kann man in der regel nicht ändern, also muss man etwas bei sich ändern!
ich wünsch dir alles liebe und die richtige entscheidung.
lg katkat
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen