kann man gegen zahnfleischbluten was tun?
Ich hab schon seit Beginn der SS eine extra Sensitiv-Zahnbürste und spül den Mund danach auch immer mit Meridol-Lösung aus - kann ich sonst noch was tun?
Oder MUSS ich zum Zahnarzt, aber was würde der tun?
Es liegt doch an dem hormonell veränderten Zahnfleisch!
LG Emona 32+4
ja,
Ich gehe regelmäßig während der Schwangerschaft zum Zahnarzt (alle 6 Wochen) und lasse meine Zähne grundreinigen.
Mein Zahnarzt sagt, ich soll auf jeden Fall weiterhin meine Zähne gründlich putzen auch wenn ich Zahnfleischbluten habe.
Er hat mir dafür (dagegen) 2 Mittel empfohlen, die ich nehme.
Das eine basiert auf Rhabarberextract und das andere (habe ich vergessen). Beide Namen weiß ich nicht mehr (stehen bei mri zu Hause im Bad). Beides gibts rezeptfrei in der Apotheke. Ich denke wenn du dorthin gehst, und sagst, dass du schwanger bist und Zahnfleischbluten hast, geben die dir schon was richtiges.
schönen Gruß
Birgit
Re: kann man gegen zahnfleischbluten was tun?
Mit Merdidol zu spülen ist schon mal nicht schlecht. Zusätzlich hat mein Zahnarzt mir empfohlen, während der Schwangerschaft mindestens zwei professionelle Zahnreinigungen und einen zusätzlichen normalen Kontrolltermin zu machen. Ich soll besonders oft putzen - am besten nach jeder Mahlzeit und zusätzlich Zahnseide benutzen. Es blutet trotzdem manchmal, aber zumindest entzündet sich dann nichts. Außerdem ist wohl wichtig, Babies nicht gleich mit Karies zu infizieren, deshalb soll ich auch nach der Geburt noch sehr pingelig sein.
LG
SnowWhite
danke...
aber ich denke, ich gehe lieber gleich zum zahnarzt.
Weil ich eigentlich nie Probleme hatte, bin ich schon ne Weile nicht gewesen *schäm*
LG Emona 32+4
Re: danke...
Auch ich habe zwei "Grundreinigungen" in der Schwangerschaft, und muss Spühlen und oft putzen. Das ich trotzdem hie und da blute find ich nicht wirklich tragisch, hauptsache ich krieg keine Entzündung.
lg
Sonja
Re: danke...
lg katkat
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen