könnt mich sooo aufregen...
Vor 2 Wochen waren wir mit den Mädels am Sa. im KKH, weil Julie ja ne Bronchitis hatte, und Emily sich dann auch angesteckt hatte und es ihr gar nicht gut ging.
Im Wartezimmer saß ein Mädchen mit Ausschlag im Gesicht (die sah ich aber erst später, da sie um die Ecke saß)
Als wir dann im Behandlungszi. waren, kam eine 2. Ärztin rein und sagte zu unserer Ärztin, sie möge doch gleich bitte mal in ihrem Raum kommen, sie wüsste nicht genau, ob es "und dann nannte sie einen Medizinischen Ausdruck" sei. Unsere Ärztin verzog daraufhin das Gesicht und sagte "oh je, bitte nicht"... dann musste Julie sich zufällig am Rücken kratzen, und sie sagte zu ihr "na, musste dich jetzt auch schon kratzen?"
Leider machte Emily in dem moment so ein Theater, dass wir nur schnell unsere Untersuchung beendeten. Als wir zu Hause waren und noch mal über alles nachdachten, hatten wir den Verdacht, es könne sich bei dem Mädel wohl um was ansteckendes handeln...
Meine kiä geht auch davon aus, denn es sind ja 14 Tage inkubationszeit
Wie können die denn in dem KKh ein Kind mit Ausschlag im Gesicht, wo nicht geklärt ist, WAS es ist einfach mit in den Warteraum lassen?
Nun können wir also schön abwarten, wann Emily auch anfängt *grrrml*
Tut mir jetzt schon leid die Julie, man sieht Minütlich ne Pocke dazu kommen...
Und eine bis anderthalb Wochen dürfen wir jetzt nicht mit ihr unter Kinder (und wenn Emily auch anfängt, noch mal so lange...)
Hatte schon ein Kind die Windpocken? Auf was muss ich mich da vorbereiten? Und ist Durchfall eine normale Begleiterscheinung? Oder kommt der nur "zufällig" noch dazu?
Und dann brauch ich noch ein paar ideen, wie ich Julie die nun folgende Zeit hier zu Hause "schmackhaft" und erträglich gestalten kann... also her mit Euren bastelTipps *gg*
LG
Re: könnt mich sooo aufregen...
wie es mit windpocken ist kann ich nicht sagen.
drücke aber die daumen das es nicht zu heftig wird.
bei unserem KIA hängt ein zettel am eingang, kinder mit roten Flecken,Pocken und co. müssen draußen im flur warten, sie werden von einer Helferin sofort ins Behandlungszimmer gebracht. (sprich sie betreten gar nicht die Wartezone.)
wünsche euch das beste, und das emely verschont bleibt.
LG lissy (die erst Mittwoch nach Holalnd fährt, dann aber evtl bis zum 16.Mai da bleibt-zwischendurch ohne Mann)
lilli hatte die windpocken mit 6 monaten vom großen. der große war schlapp leichtes fieber und hatte sehr sehr wenig pocken. lilli dagegen ging es super gut, sie hat aber sehr viel pocken gehabt und leider narben zurückbehalten.
als ich mit ihr zum arzt bin wusste ich ja was es war und bin gleich ins infektionszimmer.
für euch ist es natürlich doof wie es gelaufen ist, aber sieh es positiv, dann müsst ihr nicht nochmal da durch.
ich würde trotzdem wenn das wetter schön ist mit ihr spazieren gehen, halt nicht auf den spielplatz wo andere kinder sind, aber für ne halbe stunde an die luft. hab ich auch gemacht.
lg manja
Durchfall kann auch hinzukommen!
das ist natürlich ärgerlich, aber windpocken heissen windpocken, da sie hochansteckend über den "wind" sind. ihr hättet euch also auch im "verunreinigten" sprechzimmer anstekcen können.
sie es positiv, dann hast du es hinter dir. im kiga-alter wäre es bestimmt schlimmer.
ich habe bei windpocken übrigens die erfahrung gemacht,dass man es bekommt oder nicht. das kind der tagesmutter hatte letztes jahr windpocken. manche kinder im kiga bekamen die windpocken,manche nicht. cornelius bekam auch keine windpocken, obwohl er kontakt zu dem mädchen hatte, als sie ansteckend war.
ich dürcke dir die daumen, dass ihr es gut über die runden bekommt und sich die juckerei in grenzen hält.
lg katkat
Ich wünsche Deiner Maus und natürlich auch Dir, dass es nciht allzu schlimm wird.
LG Britta
Besorg Dir doch die Globuli Rhus toxicodendron,die nehmen super denJuckreiz und unterdrücken nicht den Ausschlág.Meine Homöopathin sagte dies.Und wenns ganz doll wird,notfalls nen Fiebersaft/Schmerzsaft geben.Wir haben Nurofen und der war super,haben ihn 2mal abends gegeben
Ansonsten musst Du einfach schauen ies ihr geht.Manchemal kommt auch Fieber dazu und dieser elendige Juckreiz.Simon hatte zu gar nix Lust und war den ganzen Tag nur unausstehlich;O(
LG Tanja,Simon und Pia
nun ist das kind ja in den brunnen gefallen. als emmi vor über einem jahr komische pickelchen hatte und wir ins krankenhaus gefahren sind, mussten wir gleich durch eine andere tür in einen seperatem raum aber selbst dies sei kein garant, so die ärztin, denn es sind nunmal die windpocken... emmi hatte zum glück keine. hab letztens mit emmi kleine leinwände gekauft und ihre hände immer in abwechslenden farben betuscht und nun haben wir ein schönes bild fürs kizi mehr und die oma bekommt bei gelegenheit auch noch eines. emilia fand es prima. was auch noch toll ist, fingerfarbe und dann eine wiese, blumen, wolken, sonne etc aufs kizi fenster malen. hhhmmm mehr fällt mir grad nicht ein. drücke die daumen, dass es nicht so schlimm wird und der kleinen emily auch aber damals hieß es, umso jünger umso weniger. hoffe ich mal für die noch so kleine emily. vlg klimmbimmbibi die noch auf arbeit hockt aber gleich gehen darf :O)
Ihr habt ja recht +gg*
Und vielleicht haben die Eltern ja auch gesagt, das Mädel hätte ne Allergie und die im KKH sind halt davon ausgegangen.
Ich hoffe, es wird nicht so arg. Seit heute Mittag hat sie nicht mehr so viele Pocken dazu bekommen.
Hab auch schon gehört, dass es im Babyalter nicht so schlimm wird. Und so haben wir es wenigstens hinter uns.
Besser jetzt, wo das Wetter eh nicht so dolle ist, als im Hochsommer oder gar, wenn der KiGa begonnen hat und sie sich gerade eingelebt hat.
GGLG Bibi
Re: Ihr habt ja recht +gg*
ich wünsche Euch, dass die Windpocken schnell wieder weg sind!! Vielleicht bleibt Emily ja auch verschont davon. Aber eigentlich wäre es ja besser, wenn sie die jetzt auch bekommt, oder? Oder ist sie jetzt noch dafür zu klein??
Habt Ihr denn jetzt einen Kindergartenplatz für Julie? Wir hatten uns ja letztens noch darüber unterhalten. Wäre ja schön, wenn es bei Euch geklappt hätte.
Dann sehen wir uns ja morgen wieder nicht. Ich war ja die letzten beiden Male auch nicht beim Krabbeln.
Übrigens, rausgehen würde ich auch trotzdem mal, halt nur nicht dahin, wo andere sind. Und wenn das Wetter schön ist, dann könnt Ihr ja auch viel bei Euch im Garten machen. Ab morgen soll es ja besser werden.
Gute Besserung und wenig Juckreiz für Julie,
lg Andrea
Re: Ihr habt ja recht +gg*
ich würde das auch so sehen: sei froh daß es Euch jetzt erwischt, vor dem Kiga oder Schule! Meine hatten es mit 2 1/2 bzw. 3 Monaten und es war absolut harmlos, Amelie hatte ca. 15 Pocken, Leona ganze 3! kein Fieber und nix. War halt nur blöd daß man nicht raus konnte.
Der Sohn einer Freundin hat es sich gerade geholt bei einem Kindergeburtstag wo eine Mutter meinte sie müßte ihr Kind hinschicken obwohl nicht klar war ob die Ansteckungsgefahr schon vorüber ist oder nicht, d.h. er hatte gerade die Windpocken! Kannst Dir vorstellen wie sie sich aufgeregt hat, zumal ihr Sohn im 1. Schuljahr ist und wenn sie dann 2 Wochen fehlen ist das schlimmer als jetzt.
Also: ich wünsche Euch daß es so harmlos verläuft wie bei uns damals, dann habt Ihr's hinter Euch!
LG Anja mit Amelie und Leona
oje, da hätte ich mich vielleicht auch erstmal drüber aufgeregt, aber ändern kann man es ja nun eh nicht mehr. und anstecken können sich unsere kids ja überall. wie die anderen schon sagten, sei froh, dass ihr es dann schon hinter euch habt, wenn wir uns alle noch damit rumquälen.
duuuuuu, als absoluter bastelfreak, schon allein berufswegen, fragst uns nach basteltips? das soll wohl ein witz sein!? *gg* du müsstest da doch einiges im petto haben, oder? ich kann dir aber mal diemel ans herz legen, die hat hier schon mal ganz tolle ideen geschrieben, was sie schon alles mit mona gebastelt hat!
ich wünsche euch, dass deine beiden ganz schnell wieder gesund werden und dass euch die zeit zu hause nicht zu lang vor kommt. ach ja, und ich würde auch mal rausgehen, nur nicht dahin, wo viel leute und kinder sind. aber gegen 'ne runde spazieren gehen, dürfte doch wohl nix sprechen.
lg anja
na wie ist die lage?
falls du immer noch auf der suche nach basteltipps bist, dann schau doch mal bei bastelmafia c o m nach. da wirst du sicher fündig.
lg katkat
Danke der Nachfrage! Sie hält sich ganz tapfer. Zum Glück hat sie im Gesicht nicht so viele Pocken, leider aber ganz viele im Windelbereich. Das tut ihr arg weh, vor allem, wenn sie pipi macht dann brennt es. Fieber hat sie kaum, mal ein bisschen erhöhte Temp. Und sie hält gaaaanz still, wenn ich ihr die Pocken einschmiere.
Sonst ist sie aber recht fitt. Sie versteht leider gar nicht, warum sie nicht nach draussen kann und nicht auf den Spielplatz und zum turnen, etc. weil es geht ihr doch gut (sagt sie immer *gg*)
Gleich werden wir erst mal ein bisschen mit Wasserfarben malen. Vielleicht auch mit Fingerfarben, mal schauen. Kommt auch immer drauf an, wie Emily drauf ist. Mit ihr auch noch auf dem Arm wird das mit dem basteln immer etwas schwieriger...
GGLG Bibi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen