Suchen Menü

john hat heute morgen möbelmaler gemacht!...

und das mit edding.
ich schimfte nicht wirklich , da es meine schuld war, habe den edding auf dem pc-tisch liegenlassen.
wie nun die ganze "kunst" abbekommen? ich habe einfach mal backofen aktiv-gel von dr. beckmann (schleichwerbung) probiert und siehe da, dass ganze ging restlos ab. ein glück auch! auf weissen möbelstücken sieht es nicht garde schicki aus! was aber nicht heissen soll, dass john auf anderen möbeln malen darf.
lg petra und schierfink john
Bisherige Antworten

ohhh schreck

da hätte ich mich auch über mich selber geärgert...*gg* Die kleinen sind halt suuuuper neugierig...
LG Alex

Das kenne ich gut....

Hallo Petra,
Leona ist auch so eine Künstlerin die sich mit Vorliebe auf Möbeln, Wänden, dem Parkett oder sich selbst verewigt. Bei ihr darf man keinen Stift liegen lassen. Bis jetzt haben wir auch alles wieder abbekommen, zum Glück, außer ein paar Tapeten hier im Flur, der ist aber noch nicht gestrichen und damit warten wir jetzt auch noch ein bißchen bis man einigermaßen sicher sein kann daß sie's nicht mehr tut. Amelie wäre nie auf so eine Idee gekommen und ich finde auch langsam ist sie alt genug um zu verstehen daß man das nicht macht aber es passiert immer wieder...
Edding ist natürlich heftig, gut daß Du's wieder abbekommen hast!
LG Anja

Re: Das kenne ich gut....

emilia hat neulich auch einen schwarzen edding erwischt aber ich habs alles mit dem schmutzradierer vom laminat abbekommen*puh* lg Bianca

Leona hatte neulich auf Parkett gemalt, ging zum Glück mit viel Spüli wieder weg...Beruhigt mich aber daß es noch andere "Kreative" hier gibt :-))
LG Anja
P.S. Wo bekommt man denn diese Schmutzradierer? Hab das mal in der Werbung gesehen aber noch nie im Geschäft..

lidl hatte letztens welche und ansonsten die von meister propper bei rossmann, dm, minimal usw. lg BIanca

Sag mal: hast Du auch nen Tipp wie man Kugelschreiber von Holzmöbeln in Erle abbekommt? Sowas ziert nämlich neuerdings unsere Wohnzimmerkommode!
Lg, Silke

hallo Silke,
hm, Kugelschreiben auf Holzmöbeln hatten wir noch nicht...liegt aber nur daran daß wir keine Holzmöbel haben ;-)...Zumindest kein Echtholz, der Bleistift auf unserem nagelneuen Bett ging zum Glück ab...
Ist es denn lackiert? Dann müßte es doch abgehen, es gibt doch da auch so Spezialreiniger für alles mögliche. Wenn es allerdings unbehandelt oder geölt ist denke ich Du wirst Dich an das neue Design gewöhnen müssen...
Ich wollte Dir eigentlich heute abend noch schreiben, jetzt hat mich meine Mutter 1 Std. am Telefon zugelabert und mein Mann hat mich noch keine 5 min. gesehen...werde mal runter gehen bevor er eingeschlafen ist ;-). Ich schreib Dir morgen, versprochen!
GLG und schönen Abend, Anja

Hallo Anja!
Tja, dann werd ich wohl keine großen Chancen haben, das wieder abzubekommen, ist gott-sei-dank nur ein sichtbarer Strich aber halt auch ein bißchen eingedrückt, weil das Holz natürlich nachgibt unter dem Kugelschreiber.
Kein Problem mit der Antwort, Familie geht vor!!!
Wie ist denn der Kontakt zu Deinen Eltern grade?
Lg, Silke

Hallo Silke,
hab Dir gerade gemailt! Mit meiner Mutter hab ich ein paar Mal telefoniert, sie hat sich sogar halbwegs entschuldigt, ich nehme an meine Schwester hat ihr etwas ins GEwissen geredet (mit der muß ich nochmal sprechen). Sie hat von sich aus die Parallelen gesehen zu ihrer Mutter, mit der auch lange Zeit Funkstille war wegen ähnlicher Aktionen...ich denke nicht daß sie das gleiche will. Wir fahren jetzt nicht rüber nächste Woche aber hauptsächlich weil meinem Mann das zu viel war, er wollte einfach mal in Ruhe zuhause sein was ich verstehen kann. Jetzt steht im Moment wieder in den Sternen ob er nächste Woche überhaupt Urlaub bekommt...diese Firma nervt mich echt ziemlich an momentan. Aber mit meinen Eltern hatte das jetzt nichts mehr zu tun, also ich wäre schon gefahren, aber nur mit Männe zusammen und so ist es jetzt auch okay. Ich denke daß wir evtl. nach Weihnachten und Silvester das nächste Mal fahren, wollte schon immer mal Silvester am Brandenburger Tor feiern, vielleicht also dieses Jahr. Meine Mutter wird auch 70 im Dezember, feiern will sie allerdings gar nicht, auch das dachte ich mir.
Also die Wogen haben sich geglättet und ich bin auch froh drüber, bin halt doch etwas harmoniesüchtig :-).
LG Anja

Re: john hat heute morgen möbelmaler gemacht!...

Hallo Petra!
Na, das kenne ich aber nur zu gut :-) Gott sei Dank ist das wieder abgegangen.
Lisa hat vor ungefähr zwei Wochen gemeint, sie müsse ihr Zimmer mit 500g Penaten Creme (die grosse Dose) einschmieren. Aber wirklich ALLES! Abgegangen ist es auch nur mit einem Microfasertuch, ansonsten hätte ich mich wohl kaputt geschrubbt; gerade die Tapete....
Aah, und unsere Wände im Wohnzimmer haben teilweise auch ein neues Design verpasst bekommen. Hat ihr wohl nicht so gefallen ;-) Naja, sie sind halt Kinder und noch so klein, und ich hoffe aber, dass diese Phase bald rumgeht, denn sonst kann ich unser Haus noch in die Kunstausstellung geben *g*
Lg
Antje und Lisa *31.10.02

Re: john hat heute morgen möbelmaler gemacht!...

hallo petra,
oh ja das kenne ich lea hat das auch schon einmal geamcht zum glück ging unser stift restlos uns super wieder weg.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen