Suchen Menü

jetzt bin ich beruhigter

hallo nochmal*g*
so jetzt bin ich beruhigter nach dem es euch ja auch ungefähr gleich gehtr wie mir *aufatmen*ich muß auch leider wieder drei wochen warten bis zum nächsten babyfernsehen bei meiner FA! *schnief* soooo lange da kann ich immer nur hoffen das es ihr gut geht! wie findet ihr den namen jamie??? den möchten wir ihr geben aber ich weiß nicht ob der in deutschland ohne zweit namen anerkannt wird! falls nicht heißt sie halt jamie -lara na und falls doch noch ein junge rauskommen sollte *ggg* wird er luca genannt!! habt ihr auch schon namen ? Lg nina
Bisherige Antworten

Re: jetzt bin ich beruhigter

Jamie finde ich klasse.
Ich weiß leider noch nicht was es wird (13+2) :-((
Luca finden mein Männe und ich auch super, nur habe ich da gehört, dass er alleine in Deutschl. auch nicht anerkannt wird.Hab meinen nächsten Termin auch erst in 3 Wo.
Morgen muß ich nochmal zum Blutzuckertest. VLG Bianca

Hallo, ihr!
Jetzt höre ich zum ersten Mal, dass einige Namen in Deutschland nicht anerkannt werden! Was sind denn das für komische Gesetzte??? Und wo kann man sich erkundigen, welche Namen anerkannt werden? Danke für die Antwort.
LG, dudi (22+1)

Bei den genannten Namen hört man nicht eindeutig raus, ob sie männlich oder weiblich sind, deshalb braucht man noch einen zweiten dazu. Bei Jamie hätte ich zum Beispiel auf einen Jungen getippt. Gar nicht anerkannt werden nur Namen, die für das Kind herabsetzend sein können, wie zum Beispiel Pumuckel. Jesus ist auch nicht erlaubt, jedenfalls für deutsche Kinder. Da Jesus zum Beispiel in Spanien ein üblicher Vorname ist dürfen Spanier in Deutschland ihr Kind wahrscheinlich auch so nennen. Und ich habe auch mal von einem Fall gehört, wo türkische Eltern ihr Kind nicht Christian nennen durften. Der Standesbeamte entscheidet, aber man kann notfalls dagegen klagen. Wenn ihr einen seltenen Namen aussucht habt ihr bessere Chancen, wenn ihr nachweisen könne, daß er in Deutschland schon vergeben wurde.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen