jetzt auch endlich mal von mir -FA-Bericht in 11+0
Ich habe zwar die ganze Zeit schon mitgelesen, auch auf den ein oder anderen Beitrag mal geantwortet, hab aber nie einen FA-Bericht geschrieben,weil ich bisher immer so ängstlich war, weil ich im letzten Jahr in der 9.woche ne FG hatte - es war allerdings "nur" ein Windei.
Ja, und heute bin ich Anfang der 12.ssw ... und langsam wandelt sich meine ständige Angst in überschwengliche Freude, denn scheinbar gefällt es dem kleinen Engel in meinem Bauch ganz gut ... er wächst wie verrückt. Mittlerweile ist er schon 46 mm groß. Zwar mache ich mir hin und wieder immer noch Sorgen - jetzt besonders wegen meines Myoms, das munter mitwächst ..aber scheinbar überhaupt keine Gefahr darstellt.
Auf jeden Fall war der heutige FA-Besuch der Hammer!
Zuerst hat mein Arzt versucht, einen Vaginal-US zu machen, aber der kleine Turner hat so sehr rumgezappelt, das wir ihn nie richtig ins Bild bekamen. Dann gings ab auf die Liege und zum ersten Mal US über die Bauchdecke ... und dann konnte mans ganz deutlich erkennen ... er hat getreten und geboxt, sich gestreckt und von einer Seite auf die andere gedreht ... und ich hab wohl so ein blödes Gesicht gemacht, das mein Arzt meinte: "Ja, siehste Mama, wolltest ja nicht glauben, das ich schon turnen kann!" ... das war soooo süß. Oh mann ...
Aber ihr wißt ja selbst wie das ist!!;-)
Qünsch euch allen eine ganz tolle Schwangerschaft und sorry für den langen Text!!!;-)
Dinchen
Re: jetzt auch endlich mal von mir -FA-Bericht in 11+0
das klingt ja richtig gut, und schon das es deinem Engel so gut geht.
Wünsche dir weiter eine gute SS
GLG Sandra P.
Re: jetzt auch endlich mal von mir -FA-Bericht in 11+0
Toll, dass es Euch so gut geht. Ich kann das ganze ein wenig nachempfinden. Nach einer FG wartet man dann doch gerne solange ab, bis die SS "sicher" ist. Hab ich auch so gemacht. Mittlerweile möchte ich es in die ganze Welt hinausposaunen, weil ich so glücklich bin.
GLG und alles Gute weiterhin, Babsi 14+1
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen